billardfreak
Neuling
Hallo Community
Habe das Problem, dass ich ein Script schreiben soll, das verschiedene Sprachen unterstützt. Damit der Benutzer nichts auswählen muss, soll das Script automatisch die Sprache wählen, welche das OS hat. Wenn dieser eine andere Sprache als Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch hat, dann soll standardmässig Englisch genommen werden. Dies wäre kein Problem
Nun zum Problem:
Dieser Code:
Dieser Code liefert bei jeder Maschine 1033 zurück, egal welche Sprache der Benutzer gewählt hat. Ist dies so, weil die Grundinstallation auf Englisch ist und die jeweiligen Sprachen mit dem MUI geändert werden?
Wie kann ich sonst die aktuelle Sprache ermitteln? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Irgendwie tu ich mich schwer...
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Edit: Das ganze soll mit XP Rechnern funktionieren.
Habe das Problem, dass ich ein Script schreiben soll, das verschiedene Sprachen unterstützt. Damit der Benutzer nichts auswählen muss, soll das Script automatisch die Sprache wählen, welche das OS hat. Wenn dieser eine andere Sprache als Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch hat, dann soll standardmässig Englisch genommen werden. Dies wäre kein Problem
Nun zum Problem:
Dieser Code:
Code:
Set colOperatingSystems = objWMIService.ExecQuery _
("Select * from Win32_OperatingSystem")
For Each objOperatingSystem in colOperatingSystems
lang = objOperatingSystem.OSLanguage 'language: 1033 = english, 2055 = german, 4108 = french, 2064 = italian
Next
Wie kann ich sonst die aktuelle Sprache ermitteln? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Irgendwie tu ich mich schwer...
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Edit: Das ganze soll mit XP Rechnern funktionieren.
Zuletzt bearbeitet: