VBulletin Fehler

eol.Dark

Semiprofi
Hi Luxxer,

Ich habe gestern das Forum Programm VBulletin auf meine Homepage hoch geladen - Wenn ich es instalieren will kommt ein Fehler im Schritt 3:

Fehler : Attempting to attach to database

Error description: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Access denied for user 'eoldark'@'192.168.104.1' (using password: YES) /usr/export/www/hosting/eoldark/includes/class_core.php on line 274

Was kann das sein ?!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falscher benutzername oder falsches passwort ;)

Danke und genau das wars :)

Aber jetzt habe ich wieder ein problem den da steht jetzt ein neuer Fehler:

Step 2) Connect to the database

Attempting to attach to database

Connect failed: unexpected error from the database.

Error number: 1102

Error description: Incorrect database name 'eoldark.eo.ohost.de'

Please ensure that the database and server is correctly configured and try again

Database ist nicht der hostname deiner datenbank sondern der name der Datenbank.

müsste evtl was kürzeres ohne punkte drinn sein. zb dein nick mit ner zahl oder sowas drann. ^^ sollte dir dein hoster aber sagen können

Und was ist z.b Database und wo kann ich dás herausfinden ?!

Sorry,..habe ein black out .

Zuletzt bearbeitet:
Database ist der name der Datenbank,
eine Datenbank ist eine Sammlung von Tabellen und einen solche Datenbank legst du enweder in der Linux-Shell oder in der Weboberfläche deines Providers an

der hostname ist mit großerwarscheinlich: localhost
(da die Datenbank garantiert aufm gleichen Server liegt)

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh