VC++ - Datenaustausch zw. Hauptfenster und Dialog (SDK)

DoNuT

Semiprofi
also, ich hoffe, ich kann euch mein programmiertechnisches problem erläutern....

Also, ne simple VC++ -anwendung, wo ein dialog aufgerufen wird, der dann mit dem hauptfenster der anwendung im falle eines klicks auf "okay" daten austauscht... ehrlich gesagt geht es um ein beispiel, dass mir mein nachhilfelehrer aufgegeben hat, und er war mit der (funktionierenden, aber in his humble opinion unkomfortablen) lösung mit globalen variablen nicht zufrieden....

die dialogprozedur wird ja einfach über

DialogBox(..... ,(DLGPROC)DialogProzedur)

aufgerufen, nur wie kann ich der jetzt daten übermitteln - sprich ne stuktur oder halt nen pointer drauf? :confused:

*edit* ich idiot hab wohl vergessen, dass es DialogBoxParam gibt, die selbe funktion, nur dass man über lParam dann in WM_INITDIALOG nen beliebigen der funktion übergebenen wert/zeiger/... reinbekommt :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh