Vcore-1,6V ?

COMHI

SuMoFreak
Gruß,
ich hab meinen 3500+ mal mit 1,6 Volt betrieben um wieviel verkürzten das die Lebensdauer wenn man die Spannung so läst?

Ich mein wenn das Teil noch ein Jahr läuft wärs ja OK, dann muss eh ein neuer ran...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein jahr hällt der sicher... um wieviel es die lebensdauer kürzt ist schwer zu sagen... aber haste nicht bei 1.52V schon 50grad drauf (signatur)... wieviel sinds dann erste bei 1.6V?

aehm, wenn du für nen 3500+ schon bei 2360 mhz 1.52 vcore brauchst, geht der aber echt beschissen! 1.6 vcore halte ich besonders bei schwacher lukü für zuviel; da wirst du nicht lange freude mit haben (bzw. bereits instabilitäten im betrieb etc!). also entweder nen entschieden besseren kühler oder runter mit der vcore!

Erstmal weiß ich schon mal selber das ich nen besseren Kühler brauch - steht ja schon bei meinen intro...
Mich hat ja nur interessiert wie lange so eine CPU aushält, wenn man die vcore erhöht bzw wie lange sie es mit macht!
Aber selbst mit nen besseren Kühler, wird bei entsprechenden vcore wird die CPU so oder so verdammt heiß.
aber trotzdem danke

wenn die CPU bei last mit 1,6Vcore ca. 45Grad hat ,dann kannst du sie bei 1,6Volt lassen.

die Lebenszeit verkürzt sich um 168Tage 4Stunden 8Minuten und jetzt genau 26Sekunden :d ...... ne im Ernst also 1,6 unter lukü sind doch schon ganz schön gewagt meiner Meinung nach. Aber denk mal solang de ihn net über 55°C bringst wird er nen Jahr schon durchhalten.

dann werd ich demnächst mal nen neuen kühler besorgen und mal schauen...
wird bestimmt ein zalman 9500LED werden und wehe das teil bekommt die temperatur nicht in den griff!

auf wieviel taktet der den auf mit 1.6 volt? wenn da nicht viel drin ist lohnt sichs doch g ar net einen neuen kühler zu kaufen ,,würd dann ehr nen neuen cpu 3000+ zum beispiel aus dem marktplatz kaufen der sich gut oc lässt.

auf wieviel taktet der den auf mit 1.6 volt? wenn da nicht viel drin ist lohnt sichs doch g ar net einen neuen kühler zu kaufen ,,würd dann ehr nen neuen cpu 3000+ zum beispiel aus dem marktplatz kaufen der sich gut oc lässt.

lohnt sich doch wohl noch weniger^^ lieber sollte er seinen 3000+ verkaufen und sich nen anständigen x2 3800+ holen hat er viel mehr von ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh