Vcore 1.6v

BULLDOG

Neuling
Hab heute, meine erste WaKü zusammen geschraubt und mal die ersten OC Tests gemacht!!
Habe meine X2 4800+ (939) 3h prime stabil hinbekommen, Temps 52 Grad(ASUS ProbeII) mit einem VCORE von 1.6!
Kann ich das so lassen für den Alltagsbetrieb oder ist der VCORE/Temp zu hoch (gegebenfals die CPU bleibt auch noch länger stabil mit dem Takt, hatte noch keine Zeit länger zu testen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für wakü ist die temp recht hoch, kommt auch drauf an was du für ne wakü hast!

aber 1,6 vcore ist echt ne menge, versuchs mal mit weniger 1,45 oder so!

erst mal mein Beileid für die XTX

Nimm mal um sicher zugehen zum Tempauslesen ein anderes Prog.

"CoreTemp Beta " liefert meist realistische Werte.

Bist du eigentlich sicher, das dein X2 4800 für die 2750 wirklich 1,6V braucht :eek:

Zitat von Mattino
erst mal mein Beileid für die XTX
DANKE, MÖGE SIE IN FRIEDEN RUHEN:(

Zitat von Mattino
Bist du eigentlich sicher, das dein X2 4800 für die 2750 wirklich 1,6V braucht
habe es mit weniger Versucht, nur lief er mir nicht Primestabil! Schade eigentlich dann muss ich halt ein wenig runter mit dewm Takt

Zitat von damn
für wakü ist die temp recht hoch
hoch für einen Vcore von 1.6:hmm:

Zitat von damn
kommt auch drauf an was du für ne wakü hast!
siehe Signatur

egal ob du ne wakü hast oder nicht. 1.6v sind auf dauer für die cpu eher schlecht als recht. die arme wird ja fast schon im eigenen saft gebraten ;)

es kommt da mnicht mehr auf die temp an aber soviel spannung macht das kleine bauteil auf dauer einfach kaputt

YEP habs kapiert, werde dan wohl oder übel, runter mit dem takt;)

yep, bei 2.7 reichen 1.5V, hab ich geteste, in wie fern stabil, weis ich nicht!Nur 30min getestet!!!

also meinem haben die 1.65V auch nach einem jahr nich geschadet von daher kann ich nix schlimmes daran finden ;)

also hab jetzt 2700 @ 1.5 V Prime läuft seit drei Stunden stabil, nebenbei surfe ich im Forum herum; CPU Temp 49!!
Wenn es so bleibt, ist es dan O.K. für den Alltag!!!

also meinem haben die 1.65V auch nach einem jahr nich geschadet von daher kann ich nix schlimmes daran finden

Naja mein Glück herausfordern will ich nicht!! CPU muss noch seinen Dienst bis zum K10 sicher und zuverlässig verichten!!;)

also ich hab bei meinem x2 4800+ @2,7ghz ohne probleme 1,4 v halten können, aber jetzt hab ich auch das problem, dass ich mit AI-Booster meine CPU auf 2,8ghz gebracht hab @58°C unter last und hab dann auch 1,6 v. sobald ich über 2,7ghz gehe springt die spannung auf 1,6v. hab schon im BIOS versucht die spannung langsam von 1,4 zu erhöhen, wenn er mit 2,8ghz laufen soll, aber schaffe nur stabil@1,6v. ich meine bei 58°C is die CPU unter last noch nicht wirklich heiß, aber schadet es wirklich bei 1,6v? hatte bei 1,4v unter last mit 2,7ghz auch ca. 50-56°C. hält mein schatzi das denn nun aus auf dauer? wie gesagt, stabil bei 2,8ghz/1,6v 58°CLast!

/E: @LUKÜ

Zuletzt bearbeitet:
:eek: Hab mal herumexperimentiert hab jetzt gerade einen Takt con 2800 @ 1.55 Prime läuft seit 20 min im Hintergrund temp zur Zeit 51 Grad!!!
Sieht gut aus finde ich (komm Baby bleib stabil:fresse:)

So habe nach langem herumprobieren den Takt von 2760 @ 1.5V stabil hinbekommen!!!
Wurde aber gerne 2800 stabil hinbekommen, hätte mir jemand noch einen Tip???(höherer Vcore bringt keine Stabilitat)
Einstellung:
FSB: 230
Multi:12
VCore:1.5V
Northbridge:1.2V
Ramteiler: 14
HT Teiler:4

Zuletzt bearbeitet:
du hast nen ht teiler drinne oder ? -.- ansonsten setz deinen ht teiler mal zackig von auto auf 4... net alle boards mögen nen hohen ht takt, und bringen tut er dir eh nix bis kaum....

:)

mit 4 reicht dein ht teiler mind bis 250mhz fsb.

ht link spez = 1000mhz, ht link = teiler*fsb. auto = 5, 5*230 = 1150... somit über der spez von 1000... mein a8n-e rannte auch mit 1250ht link, aber dann war da sense, schalte einfach das potentielle problem ab und du hast mind. bis 250 + x spiel. ab dann kannst du ja auch von 4 auf 3 etc... leistungsverlust hast du da auch keinen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry hab ich vergessen zu schreiben HT teiler ist auf 4!!!!

Noch ne kleine Nebenfrage, da ich ja den original Multi habe, kann ich das Cool and Quiet aktivieren???(zurzeit deaktiviert)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh