VCORE Anzeige ???

KingKill

Urgestein
Hola,

folgendes Problem:

hab mein Barton @ 2400 MHZ bei 1,9 Vcore.....kann ihm bis zu 2V geben ( BIOS ) hilft aber net zu mehr MHZ.......

aber das PRob: CPU-Z sagt immer deutlich weniger Vcore als das BIOS !! Was stimmt nun ?? Weil sonst könnte ma ja z.b. 2,05VCore geben, und es wäre grade ma 2......

PS: Gekühlt mit Wakü !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich bei mir 1,525 vcore einstell, sagt mir cpu-z 1,6
ich würde mich eher auf die werte im bios verlassen

Lad dir am besten mal Hardware Monitor runter. Findest du zum Download auf www.planet3dnow.de ;) Und ich würde mich eher auf CPU-Z verlassen. Die Werte im Bios sind meistens verfälscht, ob absichtlich oder unabsichtlich ist nicht ganz klar.

Hardware Monitor zeigt dir aber wenn du es richtig eingestellt hast die richtigen Werte an.

Original geschrieben von KingKill
Hola,

folgendes Problem:

hab mein Barton @ 2400 MHZ bei 1,9 Vcore.....kann ihm bis zu 2V geben ( BIOS ) hilft aber net zu mehr MHZ.......

aber das PRob: CPU-Z sagt immer deutlich weniger Vcore als das BIOS !! Was stimmt nun ?? Weil sonst könnte ma ja z.b. 2,05VCore geben, und es wäre grade ma 2......

PS: Gekühlt mit Wakü !

laut deiner Sig hast du ein NF7 und das ist bekannt dafür das es undervoltet.
Zu gut deutsch, Bios 1,9V eingestellt, MBM oder CPU-Z zeigt ca. 1,85V an.
0,05V unterschied ist normal, so war es ebenfalls bei mir auch.

Moin!

Jo das mit dem Undervolten kann ich nur bestätigen,wie ich noch nen NF7-S hatte,hats bei mir auch immer so ca 0,04-0,05v undervoltet:fresse:

Genau....untervoltet

Habe selbst 1,9 Volt eingestellt für 2402 MHz.

Im IDLE Betrieb sind es laut MBM5 im "Schnitt" 1,84 volt
Im LAST Betrieb mit Prim sind es im "Schnitt" 1,82 Volt

cu pascal

Abit NF7 :

eingestellt : 1.9V
real : 1.829

eingestellt : 1.93V
real : 1.85V

is einfach so ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh