VCORE bei ASRock K7S8X

TheIfrit

Neuling
Hallo zusammen,
da ich jetzt die Garantie meines Boards nicht mehr auflösen kann, da sie eh rum ist, dachte ich mir, probier ichs mal...

Wie in der Sig steht, läuft mein 2200+ jetzt nicht mehr mit
133*13,5 auf ~1800MHz sondern mit
148*13,5 auf ~2000MHz. Gestern abend hab ich mal
155*13,5 auf ~2100MHz ausprobiert und 3DMark01 hat er auch noch geschluckt mit 12k Punkten. (hielt sich bei 51°)
160*13,5 hat er gar nicht mehr mitgemacht, da startete Windows nichtmal mehr.

Aber zurück zu 155*13,5
Als ich aber gestern etwas spielen wollte, ist mir das spiel 2 mal hängengeblieben, was so in den letzten Monaten noch nie passiert ist. Windows lief noch und ich konnte das Spiel auch neu starten.

Ich hab ja schon etwas rumgelesen und nehme mal an, es liegt am VCore.
ich hab auch google befragt und das hier gefunden. Allerdings auf meinem Board löten wollte ich nicht unbedingt, da ich davon nich wirklich Ahnung habe und auch keinen Lötkolben. Gibts da noch was anderes? Ich hab soweit ich das erkennen kann, ein einfach K7S8X, zumindest steht nix weiter drauf, wder R3 oder sonstwas.

MfG
Ifrit

PS: Ich weiss, dass das K7S8X nicht DAS OC-Board ist :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VCore Over Voltage schon auf enabled gemacht ?

Ergibt + 5% VCore.

Deine CPU hat doch Standard 1,6 VCore...oder ?

Ansonsten mal auf der von dir verlinkten Seite eine andere VCore als Standard auf der Sockeloberseite mittels Drahtbrücken setzen....geht nur 1,65 und 1,85 VCore (wegen der Standardbrücken bei 1,6 VCore) durch setzen einer bzw. zweier Brücken.....dann hast du immer noch 5% Luft zum Erhöhen.....ne besser Kühlleistung wäre aber angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh