vCore erhöhen? oder macht Board einfach nicht mehr mit!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hazardous1

Neuling
Moin zusammen,

ich habe einen X2 4600+ (Manchester, B4 Stepping, So939) auf einem K8N Neo4 Platinum. Dazu 2x Corsair und 2x TakeMS DDR400, insgesamt 2 GB RAM. So, nun wollte ich den Prozzi mal etwas takten. Schön und gut, aber mehr als 2005 MHz FSB macht der net mit. Ab 207 / 208 bringt Prime95 Fehler. Erst fliegt der erste Kern, dann der zweite. Temperaturen sind aber okay. So, nun meine Frage: Muss ich den vCore um den kleinsten Schritt erhöhen oder ist einfach net mehr drin (zB wegen dem TakeMS RAM ...)?

Was ich schon probiert habe bzw. was nicht geht:

- RAM auf DDR333 setzen
- PCI auf 33 MHz einstellen nicht möglich
- 1T funzt nicht

Hoffe ich habe nix vergessen.

Danke und ruß,
hazard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutze bitte für deine Fragen zuerst die Suchfunktion und dann den entsprechenden Sammelthread.

Closed !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh