Vcore fix bei 1.280v im BIOS

chixxxxens

Enthusiast
Hey Leute

Ich wollte mein I7 4790k mit einer Spannung von 1.275v auf 4.7ghz übertakten. Nur werden die Einstellungen im BIOS nicht übernommen.
Der Wert bleibt fix bei 1.280v stehen. Somit habe ich zu hohe Temps. Im Idle bei knapp 38-42 Grad und zur Zeit bei einem RealBench Test ist die max. auf 79Grad.

Das BIOS habe ich geupdatet und alle Einstellungen zurück gesetzt. Leider ohne Erfolg. Im CPU-Z wird aber der korrekte V-Wert angezeigt.
Siehe Screen.

Was kann ich noch machen damit die gesetzte V-Zahl auf wirklich übernommen wird vom BIOS?

Danke für die Antworten

IMG_0682.jpg

Habe das Asus Maximus Ranger VII Board
=> Wenn ich die V-Anzahl auf Automatisch ändere, dann verändert sich auch der Wert. Bei manuell setzt es fix 1.280v

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Turbo abschalten und intel c states deaktivieren.

Aber am besten schaust du nen video auf youtube dazu.

Von der8auer.

Mfg

oke..., könntest du mir vielleicht die passenden Links hier posten? :bigok:

Brauchst nur bei youtube 4790k übertakten eingeben und dann das video von der8auer.

Hello

Ich habe das Video gesehen und alles so eingestellt wir es gezeigt wurde. Der V-Core bleibt immer noch fix bei 1.280v wenn ich ihn manuell ändern will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh