vCore und andere Sensordaten - E5 v4 XEON

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe einen E5 v4 XEON. Ich kann da u.a. die Temparatur und vCore unter vSphere bzw. dem IPMI auslesen.

IPMI meint 1.76V vCore, vSphere 111V. In vSphere werden eh alles komische Sensoraten angezeigt, alle so um die 70V.

Was läuft da falsch? Ist da was defekt, oder falsch eingestellt? Temparaturen sind unter Last super!

IPMI.PNG

vSphere.PNG

Board ist ein ASUS Z10PA-U8 Series mit IPMI Modul.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ich habe einen E5 v4 XEON. Ich kann da u.a. die Temparatur und vCore unter vSphere bzw. dem IPMI auslesen.

IPMI meint 1.76V vCore, vSphere 111V. In vSphere werden eh alles komische Sensoraten angezeigt, alle so um die 70V.

Was läuft da falsch? Ist da was defekt, oder falsch eingestellt? Temparaturen sind unter Last super!

Anhang anzeigen 457860

Anhang anzeigen 457862

Board ist ein ASUS Z10PA-U8 Series mit IPMI Modul.

Wohl eher die dritte Variante, dass der ESXi die Daten aus dem Mainboard falsch abliest :(

Hi, versuch doch mal SIV64 das kennt auch Xeons und wird aktuell gehalten.
Mir würde da nur die Punkt vs Komma problematik Einfallen.
evt mal das Zahlen Format auf englisch usa einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh