VCore ungenau ausgelesen?

Razewn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
167
Hallo,
ich besitze ein Abit AT8 und verwende auch den µGuru von Abit. Und dort liegt auch das Problem. Falls ich jetzt beispielsweise bei meinem A64 4200+ ein VCore von 1.5V festlege (sowohl im Bios als auch im µGuru) schwankt der Core jedoch zwischen 1.42-1.45 (Cool'n'Quiet ausgeschaltet), was im Windows als auch im Bios angezeigt wird. Ist es nicht eigentlich normal das Vcore bei 1.5V auch um diesen festgelegten Wert schwankt zB. von 1.52-1.48V?:stupid:
Hoffe auf des Rätsels Lösung^^ MFG Razewn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also dass die vcore schwankt ist normal, aber normal sollte dies nicht so extrem sein, lad dir mal cpu-z runter und guck da, es kann nämlich auch an deinem abit-programm liegen!
 
µGuru und Bios lesen dieselben zu niedrigen Werte aus und Cpu-z zeigt mir selbst bei gesteigerten Vcore auf zB 1.5V immernoch die Standart 1.35V an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh