Vcore ?

Sorcerer

Neuling
Vcore...
...in welchen schritten erhöhe ich die, und was kommt dann an mehrleistung raus ?
die einzige gefahr von Vcore erhöhung ist die überhitzung ? wo bzw wann wird es kritisch bzw was sind die ungeschrieben gesetzte im umgang damit ?
sorry damit hab ich mich noch nicht weiter befasst deshalb frag ich so blöd
mfg
Sorcerer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches sys?? AMD oder P4. bei AMd würde ich grundsätzlich nicht höher als 1.9 gehen

Es gibt für jeden eine max. VCORE die er bereit ist einzustellen hängt ganz von der kühlmaßnahme ab und wie lange er seine cpu sicher behalten will
Wie hoch du die VCORe einstellst hängt ziemlich von deinem kühler und prozessor ab
Intel geht bis zu 1.7V
AMD TB mit luft wird alles über 1.8V schon eher warm
Palomino geht auch so bis 1.9V
Es sind das ungefähre zahlen aber mit schlechtem kühler oder einem Silent-PC sind auch diese Werte oft zu hoch

hab momentan einen athlonxp2400
gekühlt mit alpha PAL8045 (pabst fan)
wakü liegt hier - wartet auf einbau...
auslesen tu ich mit MbProbe.
wie genau das anzeigt weiß ich jedoch nicht.
und was bribgt nun die erhöhung effektiv bzw wo is die spürbar ?
mfg
Sorcerer

Wenn Du Deinen Prozzi nicht übertaktest, bringt Dir die Vcoreerhöhung nix! Meißtens laufen Tbreds immer noch stabil, wenn man die Vcore senkt!
Wenn man übertaktet und das Sys instabil wird, ist mehr Vcore nötig, damit's wieder stabil läuft!!

Also soweit ich weiss ist beim p4 das empf. maximum für den dauerbetrieb 1.65 Ich persönlich würde nicht höher als 1.6 gehen, da eine vcore-erhöhung beim p4 be weitem nicht soviel bringt, als bei amd und die p4s auch deutlich empfindlicher sind.

char

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh