VCW - Vorhers cooled wood - *planungsphase*

Vorher

Semiprofi
Hi.
Nach langem warten und werkem und in der hoffnung euch ein wenig neugierig zu machen präsentiere ich hier mal mein projekt für dieses Jahr.

Also hierbei handelt es sich um ein 16mm MDF-Case. einige einlagen werden in 12mm gemacht.

Also es sollten ein Triple-Radi, HDD's in 5,25" (zum entkoppeln und ev waken) ein Laufwerk sowie der Rest eines PC's platz finden. ausserdem sollte es nicht zu fad wirken.

Hier mal eine übersicht des innenraumes:

Von Vorne. ein 120er Lüfter und das Laufwerk (ev sogar stealthmod)

Von oben der Triple-Radi mit einer blende

Andere seite zum guten erkennen der Form

Von hinten:

Gesamt:

Farbe weiß ich noch nicht. genauso wo ich Power, reset mache und die LED's. AGB werde ich entweder intern oder hinten verbauen.

Anregungen, Wünsche, beschwerden sowie lob nehme ich gerne entgegen.

An dieser Stelle dank an si_operator der mir "seine" 120er lüfter geborgt hat ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist das nur auf dem bild so oder wird der 120er leicht mehr rechts als links verbraut ? Mir würds inner mite besser gefallen.
Den rest find ich eigentlich gut, obwohl ich nich so der mdf fan bin

soll das laufwerk hochkannt verbaut werden?
ansonsten schauts ganz gut aus, mal was anderes.

power und reset würde ich vieleicht entweder übereinander zwischen laufwerk und 120mm lüfter (welcher im übrigen wirklich zentral verbaut werden sollte ;) ) oder je links und rechts neben dem laufwerk anordnen...

ja laufwerk wird hochkant verbaut.

das mit dem lüfter ist mir dann auch aufgefallen woll ihn in die mitte von dem kleinen brett (auf das die HDD's kommen) setzten. muss erst sehen wie sich das mit dem mainboardtray ausgeht wenn ich ihn in die mitte setze...

€: ok Lüfter würde nach meinem schnellen nachmessen genau am Mainboardtray anliegen. würde also gehn ohne großes gerumfeilen bzw lochaussägens

Taster zwischen laufwerk und lüfter übereinander geht nicht ganz vom platz (nachgemessen nur 4cm platz). würde dann schon zu gedrängt aussehen. also entweder über laufwerk oder unten wo die pumpe steht.

@Pimok in SketchUp :)

So mal die veränderte Front:

ich überlege gerade ob ich nicht das DVD-laufwerk noch ein bisschen nach unten schieben soll. dann hätt ich oben zum radi noch ein bisschen platz.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schöne form "vorher" ;)

nur hinten fehlen noch die anschlüsse :P bitte acuh einzeichen :d

na dann mach dich mal ran!

ich worde die schalter nicht untern lüfter, denn dann musst du dich jedesmal aufm boden legen, oder dich bücken, um den rechner an zu machen!

mach ihn lieber nen bissel weiter nach oben!

naja es kommen eh noch räder drunter (oder sonst was)

der bau beginnt frühestens im Juli (nach abi) aber bis dahin will ich alles komplett durchgeplant haben. also inkl. türmechanismus (das weiß ich noch nicht ganz wie ich das am besten löse) Window (wahrscheinlich in case form) und ev hinten noch ein 92er lüfter ?!

die zeichnung wird im laufe der zeit erweitert. also ev sogar inkl cpu-kühler... :d. AGB kommt auf jedenfall.

also macht einfach vorschläge und kritik. es ist mein erstes selbst entworfenes case von daher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh