VDD Spannung per Softw. auslesen?

erazor9

Neuling
Moin,

kennt einer von euch ein Prog mit dem ich meine VDD auslesen kann. Hab kein Bock wieder mit dem Multimeter zu messen. Da hab ich mein erstes Board schon mit zerschossen.

MFG

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man bei einem NF7 eigentlich die VDD auslesen. wie es aussieht ist es für das board nicht vorgesehen da es ja nicht im Bios angezeigt wird. mmmhhh

und bei dem vdd mod wird geschrieben das man das mit einem multimeter direkt am Board ablesen muss wobei mein altes board kaputt gegangen ist.

hat schon jemand seine VDD gesehen als NF7 user.

THX MFG

Ja, ich!
Sonst hätte ich dir auch nicht zu MBM5 geraten...! ;)

Ansonsten:
Klick auf meine N°.1, da gibt's die WebTemp-Statistik, da kannst du auch sehen, dass ich hier keinen Mummpitz erzähle!

Allerdings rate ich dir, bei einem Mod. grundsätzlich dazu, mit einem Multimeter nach zu messen.
Desweiteren (bitte nimm's mir nicht übel!):
Wenn du schon beim ausmessen solche Fehler machst, dass es dein Board schrotet, dann solltest du evtl. die Finger von solchen Aktionen lassen...!
Das Abit bietet eh' bis zu 2,9Vdimm!

Original geschrieben von MacDuncan
Ja, ich!

Ansonsten:
Klick auf meine N°.1, da gibt's die WebTemp-Statistik, da kannst du auch sehen, dass ich hier keinen Mummpitz erzähle!

Allerdings rate ich dir, bei einem Mod. grundsätzlich dazu, mit einem Multimeter nach zu messen.
Wenn du schon beim ausmessen solche Fehler machst, dass es dein Board schrotet, dann solltest du evtl. die Finger von solchen Aktionen lassen...!

Welcher MBM Sensor ist das den?

Ja, ich!

Ansonsten:

ich glaub da hast du was falsch verstanden, ich mein nich vdimm sonder VDD. also Northbridge spannung. der speicher bleibt auf 2,8 bei mir , der hält nich mehr aus.
man ich bin nur einmal mit dem ding verutscht kann doch ma passieren.

Hoppala, dann war's mein Irrtum, sorry! :(
Hatte Vdimm im Kopf... *peinlichberührtsein*

Entschuldige bitte!

VDD ist logischerweise eine ganz andere Geschichte, da kenn' ich auch bis dato noch nix.
Und das mit dem "abrutschen" kenn' ich, deswegen lasse ich meine grobmotorischen Flossen von sowas! ;)

Hoppala, dann war's mein Irrtum, sorry! :(
Hatte Vdimm im Kopf... *peinlichberührtsein*

Entschuldige bitte!

VDD ist logischerweise eine ganz andere Geschichte, da kenn' ich auch bis dato noch nix.
Und das mit dem "abrutschen" kenn' ich, deswegen lasse ich meine grobmotorischen Flossen von sowas! ;)

Ich geh hier alle sensoren durch und nichts kommt dabei raus! :fresse: :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh