VDR mit analoger TV-Karte möglich?

TheR@ck

Neuling
Ich besitze eine alte analoge Haupauge WinTV - PCI - Karte. Sie hat einen analogen Eingang. Kann ich mit dieser Karte auch eine VDR- Software nutzen, wenn ja welche?

Restliche Hardware:
AMD Athlon XP 3500+
Sapphire X700 Pro 256MB
2048MB Ram

Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich geht das. Mögliche Software wäre z.B. WinDVR, VirtualVCR, Virtualdub, etc., etc....

Aja, das ist ja schon mal nicht schlecht.

Wollte das schon eher auf Linux- Basis machen. Unterstützt das Programm von Herrn Schmidinger auch analoge TV-Karten?

Das müsste ich dann mal testen.

Gibt es für den VDR von Klaus Schmidinger eigentlich ne Installationsanleitung im Netz?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ja. Belese dich einfach im Wiki. ;)

Aber die Installation mit einer analogen TV-Karte ist nicht grad einfach, da der VDR eigentlich für digitale TV-Karten geschrieben wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh