Vdrop und weiteres!

Podest

Neuling
Hey Leute,
also ich bin vor einem Rätsel und finde keine Antwort und da im Sammelthread Tote Hose ist, mache ich einen neuen
Thread auf! Ich hoffe Ihr könnt und wollt mir Helfen...

Es geht um meine GTX 580 von EVGA!

Ich übertakte mit EVGA Precision X 3.02 und habe das Problem, das GPU-Z eine andere VID anzeigt wie MSI Afterburner,
EVGA Precision X und NV Inspector.
Stelle ich im EVGA Tool 1.013V ein ist er im GPU-Z eine Stufe drunter sprich bei 1.000V!?!?
Außerdem dropt er dann unter Last ziehmlich krass runter, was ja der Vdrop ist.
Kann man den Vdrop irgendwie reduzieren (sowas wie LLC) und ist das normal, dass es immer eine Stufe niedriger ist als
eingestellt?

Außerdem möchte ich gerne ein paar OC werte hier aus dem Forum als vergleich nehmen und weiß jetzt garnicht
welche werte hier immer gemeint sind wenn jem schreibt, "meine karte läuft auf 900mhz bei 1.075V"!

LG Podest

Edit: Ich habe eigentlich eine VID von 1.025 aber eben hatte ich auf einmal 1.013 und unter GPU-Z 0.62 halt 1.004.
Ist evtl was mit dem Bios nicht i.O? Nach einem Neustart war sie wieder auf 1.025! Bin völlig verwirt......

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann oder will mir keiner helfen?

Ich möchte halt nichts unnötig tun daher brauche ich einfach ein bisschen Gewissheit!

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh