VDSL Router

[mv]payne

Urgestein
Moin

ich suche nach einem Modem/Router für einen Telekom VDSL Anschluss. Ziel ist es dass ich damit VLANs erstellen kann. Dabei geht es nicht nur um ein Gast-WLAN sondern um die Ethernet Ports welche ich gerne in VLANs getrennt haben möchte. An und für sich krieg ich das hin so nen Router zu konfigurieren, würde mich aber nicht stören wenn ich das Ding auspacke, einschalte und es funktioniert erstmal (abgesehen von der VLAN zuordnung). Mit anderen Worten; mir wäre es lieb wenn das ganze von Werk aus möglich ist und ich nicht zu irgend 'ner Custom ROM auf 'nem Linksys rumbasteln müsste. Google sagte mir dass das wohl mit den (aktuellen) Fritz!Boxen nicht möglich sei. Dass diese Geräte nu wirklich nicht das non plus ultra sind, oder zumindest hier so der Tenor ist, ist mir bekannt. Bei den Fritz!Boxen wäre halt nur der Bequemlichkeits-Faktor hoch ;) Also, habt ihr da empfehlungen was VLAN taugliche DSL Modems+Router angeht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt mir jetzt spontan der Draytek Vigor2860Vac ein, denke mal das auch VOIP über das Gerät laufen soll?

Nee, siehste, habe ich vergessen zu erwähnen. Aktuell hängt noch ein Telefon über eine F Buchse am Speedport Hybrid. Wäre also auch ein nice-to-have dass ich das weiter benutzen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh