VDSL (Telekom) immernoch mit Abstrichen beim Ping?

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

ich kenne es das der Ping beim VDSL generell etwas langsamer ist als beim DSL Fastpath, ist dem immer noch so?

Dann müsste ich mir als Gelegenheitsonlinespieler das ganze wohl recht gründlich überlegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als gelegenheitsspieler? dann davon ne entscheidung abhaengig machen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab mit Telekom vdsl und entertain ein ping in bf3 von 10-14ms.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Naja 10MBit oder 25-50MBit ist jetzt auch nicht so wichtig, bin ja auch nur gelegentlich Massendownloader und es kommt nur gelegentlich darauf an das auch schnell zu haben.

Wogegen eine 20ms Verschlechertung im Ping beim Ballern, mit einem Spieler auf gleichem Niveau schon bedeuten kann das ich mit VDSL dann immer verliere. ;)

Ein Ping von 10-14 ms zu einem BF Server (vermutlich um die Ecke) klingt natürlich sehr gut, ist ja kaum zu toppen, wäre mit DSL wohl sicher kein Ping von 0-4.

Habe der zeit um die 20-30 auf dem Server auf dem ich gelegentlich zocke, wäre halt blöd wenn sich das auf 40-50 verschlechtert.

Aber mag ja durchaus sein dass es diesen Ping Unterschied zwischen DSL / VDSL heutzutage gar nicht mehr gibt.

Komme mit 16 Mbit DSL mit Entertain in BF3 im Schnitt 27er Pings für deutsche Server. Aber BF3 ist was Pings angeht eh so ne Sache für sich.

Habe der zeit um die 20-30 auf dem Server auf dem ich gelegentlich zocke, wäre halt blöd wenn sich das auf 40-50 verschlechtert.

als gelegenheitsspieler merkt man das doch gar nicht! ich war damals mit isdn froh wenn mein ping bei cs unter 120ms war

Wieso merkt man das als Gelegenheit Spieler nicht, wenn ich mit meinem Kumpel der ähnlich gut ist wie ich gelegentlich zocke und er auf einmal nur gewinnt weil er 20ms schneller abdrückt für den Server als ich, merke ich das gelegentlich genauso wie wenn ich es täglich machen würde. :d

Kommt ja auch immer aufs Spiel an. Gibt welche da verändert sich das ganze Aiming/Recoil mit einen schlechteren Ping. Klar, in einem MMORPG sollte es egal sein^^

Na wäre es bei dem Spiel egal würd ich mir ja keen Kopp machen. Man man...

C:\Windows\system32>ping heise.de

Ping wird ausgeführt für heise.de [193.99.144.80] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.80: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=246

Ping-Statistik für 193.99.144.80:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 10ms

Ist jetzt in meinen Fall ein Kabelanbieter, da hat man das Problem z.B. nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh