VDSL unter Windows XP

hardwareluxxxxx

Neuling
Wie kann ich unter frisch installiereten Windows XP (Home) die volle VDSL 50 Geschwindigkeit erreichen und nich nur die Hälfte wie zur Zeit?

Muss man irgendwelche Einstellungen im System vornehmen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja endlich Windows 7 benutzen!
Man kauft das OS das man braucht und wurschtelt nicht an einem alten rum bis es vlt mal passt oder garnix mehr läuft!

XP unterstützt von Haus aus solche Geschwindigkeiten nicht, aber gut wird sich sicher wer finden der dir sagt wie es geht!

Danke für die aufschlussreiche Antwort.
Ich werde demnächst sowieso 80€ für Win 7 aufbringen müsse. So lange aber Win XP seit 2002 ohne Probleme läuft, würde ich mir mit dem Systemwechsel noch etwas Zeit lassen. Sollte die XP-Optimierung nichts bringen muss ich schon jetzt umsteigen. Früher oder später sowieso.

---------- Post added at 10:37 ---------- Previous post was at 10:03 ----------

Die Sache hat sich erledigt.
Default Receive Window (RWIN) einstellen :
"Default Receive Window (RWIN) einstellen
Der RWIN-Wert kann nach der Formel des TCP/IP-Analyzers errechnet werden. Danach ist RWIN abhängig vom verwendeten MTU-/MSS-Wert:

MTU-Wert - 40 (= Bytes für Transportprotokolle/Header) = MSS-Wert (Nutzdaten) x 44 = RWIN

Berechnungsbeispiele:

1492 (MTU) -40 = 1452 (MSS) x 44 = 63888 (Default Receive Window (RWIN)
1484 (MTU) -40 = 1444 (MSS) x 44 = 63536

Dieser Wert wird unter Windows 2000/XP über den Registry-Editor als DWORD-Wert mit dem Namen TcpWindowSize in den Schlüssel [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters] eingetragen."

Ich habe folgenden Wert eingetragen: 1022208 (25-60 Mbit lines depending on latency. MSS * 44 * 2^4)
Schon ist die Downloadgeschwindigkeit von ca. 2MB/s auf ca. 5,6MB gestiegen.

Man muss nach dem Registryeintrag den Rechner neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja endlich Windows 7 benutzen!
Man kauft das OS das man braucht und wurschtelt nicht an einem alten rum bis es vlt mal passt oder garnix mehr läuft!

XP unterstützt von Haus aus solche Geschwindigkeiten nicht, aber gut wird sich sicher wer finden der dir sagt wie es geht!

Ach papplerlapapp! Ich arbeite bei einem großen magentafarbenen Telekommunikationsunternehmen und benutze an meinem Arbeitsplatz auch noch Windows XP, da wir noch nicht refresht haben. Und unsere Standleitung dort hat bestimmt kein VDSL50 Niveau, da kommt einiges mehr durch, auch unter WinXP.

Jops ..

Früher .. vor jaaaaaaahren .. hab ich auch XP mit VDSL50 problemlos benutzt (ca 4 Jahre her).

Win7 kostet in der Bucht übgrigens ~25-35€ (von Home bis Prof). Das kost zum Glück nicht mehr die Welt.

Grüße

Von welcher "Bucht" redest du? Solche Preise habe ich noch nirgends gesehen.

bucht=bay
(setz noch ein "e" davor und du weist was mit bucht gemeint ist ;) )

Ich weiß immer noch nicht was gemeint ist. Was hat eine Bucht mit Win7 zu tun?

Ach papplerlapapp! Ich arbeite bei einem großen magentafarbenen Telekommunikationsunternehmen und benutze an meinem Arbeitsplatz auch noch Windows XP, da wir noch nicht refresht haben. Und unsere Standleitung dort hat bestimmt kein VDSL50 Niveau, da kommt einiges mehr durch, auch unter WinXP.

Freut mich für dich, die meisten haben dennoch Probleme wie du an diesem Thead erkennen kannst.
Iwann ist es halt mal vorbei mit XP!

Ach so!
Du meinst ebay . Aber da würde ich ungerne ein bereits benutztes Win 7 kaufen, wegen dem bereits benutzten Key.

Freut mich für dich, die meisten haben dennoch Probleme wie du an diesem Thead erkennen kannst.
Iwann ist es halt mal vorbei mit XP!

Bei mir ist auch schon lang lang vorbei mit XP, aber mal eben ein paar hunderttausende Rechner auf Win7 umstellen dauert eben :d

Trotzdem läuft es noch wie geschmiert, auch Updates gibt es noch, von daher... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh