VDSL2+ Router mit änderbarer MAC Adresse

Mahlzeit,
Und zwar habe ich zur zeit eine Fritz!Box 7560 und bei dieser kann man die MAC Adresse ja nicht ändern, da die mich ja anscheinend nicht mögen:heul:, die Frage ist jetzt halt ob irgendjemand irgendeinen Router kennt der das mit sich machen lässt und der vielleicht schon ein bisschen älter ist. Der Grund ist folgender, mein Provider hat Einwahlserver die die MAC Speichern wenn man für ne Zeit die Verbindung trennt und einem dann wieder die gleiche IP geben wenn man sich wieder einwählt und ich hätte ganz gerne ne andere ist aber letzten Endes nicht allzu wichtig deswegen die zusätzliche Frage nach einer älteren um den Preis zu senken. Hatte auch schon selbst geguckt aber nichts gefunden außer halt DD-WRT aber die funktionieren ja nicht als Modem sonder halt nur als Access Point.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welcher Provider geht den noch nach sowas? Die meisten gehen doch direkt nach Mac Adresse oder Line ID? Im ersteren Fall gibts überhaupt keine Verbindung mehr, im zweiteren auch keine neue IP vermutlich, weil halt Line ID und die auch dieselbe bekommen?

Reines Modem besorgen und dann einen OpenWrt-Router dahinterklemmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh