Vector VBC01 Water Cooling

mflexx

Enthusiast
Die Zeit ist reif für ein frisches Projekt, da darf natürlich auch der Worklog nicht fehlen. Im Vergleich zum ersten Projekt werde ich mich nun mit einem Case beschäftigen, dass imo eine gesunde Mischung aus Benchtable und Showcase darstellt. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Worklogs ist bereits ein Großteil der Teile eingetroffen.

Ziel ist, die WaKü-Komponenten möglichst dezent zu verbauen bzw. bestenfalls völlig im Case verschwinden zu lassen – soweit möglich. Die Wahl der Komponenten wurde primär aufgrund der Optik und sekundär aufgrund der Leistung gefällt. Entsprechend wird die potenzielle Leistung sicherlich nicht top-notch.

Die Leitfarbe des Projekts wird sich dieses mal auf Schwarz beschränken. Als Liquid ist Mayhem Pastel Ice White geplant.

Ein grober Umriss der Konfiguration:

• Intel i7 6700K
  • MSI GTX 1070
  • 32 GB DDR Corsair Dominator
  • Samsung 256 GB M.2 SSD
  • MSI Z170 SLI
  • Corsair RM 850
  • EK Waterblocks für CPU & GPU
  • 2x 240mm 45 mm Radiatoren
  • Vector VBC01 Benchtable

Bilder folgen entsprechend dem Fortschritt. :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann will ich hier die ersten, kleinen Fortschritte im Build auch mal bereitstellen.

Board und Case stehen.

vectorsqqz8.png

SSD und Ram sind auch verbaut.

freespwan3gs86p3rre.png

img_0527n5smcsqp40.png

Wasserkühler eingetroffen.

ek_cpulduzjwgrnp.png

ek_gpubyot3.png

––––––––

vectors8kmm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin auf der Suche nach einem Benchtable bzw opencase und dabei auf das Vector vbc01 gestoßen. Es ist schon ganz schön wuchtig aber je mehr Videos und Bilder ich mir anschaue desto besser gefällt es mir. Deine Komponentenauswahl gefällt mir sehr gut. Ich eigentlich kein großer Fan von ekwb aber hier passt es wie die Faust aufs Auge. Ich werde mir wohl ebenfalls dieses showcase holen und darin vorerst meine bestehende Hardware verbauen und später wenn eine zweite titan x dazu kommt noch einen weiteren 240er Radiator verbauen. In dem Teil sollte man da keine Platzprobleme bekommen. In meinem Corsair Obsidian 750D passt leider nichts so wie ich es gern hätte.
Wann geht es mit deinem Projekt weiter. Tolle Bilder hast du da gemacht. Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich merke mir das mal vor hier. Bin gerad auch über das Case gestolpert :d.
Direkt mal ein paar Fragen: Wo wird das Netzteil untergebracht? Und wie werden die slotblenden angebracht? Da ist ja ne Aussparung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil wird im unteren Bereich untergebracht, sind auch entsprechende Scharniere zur Befestigung vorhanden. Die Slotblenden werden am Alurahmen (sieht man im Bild oben) wie gewohnt festgeschraubt.
Das Projekt ist tatsächlich abgeschlossen, im Moment zock ich gerade ausgiebig mit dem System und der Rift. Bilder vom fertigen System folgen noch. Versprochen. :)

Bin gespannt wie es geworden ist.
Was gibt es denn spannendes mit der oculus rift zu zocken? Dachte es gibt keine Games die den hohen Preis rechtfertigen würden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh