Vega 64, Frage zu SPPT und Liquid Bios

Phibbl

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2020
Beiträge
19
Servus Leute,

hatte vor einen Soft Power Play Table und das Liquid Bios auf meine Vega64 zu klatschen, um etwas mehr Performance aus der Karte rauszuholen.
Jedoch habe ich in diversen englischen Foren gelesen, dass AMD dies mit den neusten Treibern verhindern möchte und es daher oft zu unerklärlichen crashes kommt.
Hat jemand dazu schon Erfahrungen gesammelt? Falls das der Fall ist verkauf ich glaub einfach meine Karte und lege mir etwas Richtung RX 6700Xt zu.

Beste Grüße,
Philipp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum, Philipp!

Verkaufen! Wenn du die Kohle für eine neue Karte auch wirklich hast!

Aber gerade eine Vega 64 mit Samsung Speicher kann mit AMD Memory Tweak richtig Beine gemacht werden!
Dazu brauchst du nicht mal dein BIOS Flashen!


Hier im Forum gibt es dazu einen Thread der sich nur um Vega und AMD Memory Tweak dreht!
Hab leider gerade nicht den Link parat, sorry!
 
Hier sind viele Einstellungsempfehlungen drin:
 
Jep, habe Samsung HBM verbaut und mit dem Die hatte ich auch richtig Glück in der Silikonlotterie.
Ist meine erste High End Grafikkarte gewesen und ich hab ein echt mulmiges Gefühl, wenn ich daran Denke mich von der Karte zu trennen :shake:

Heut mittag ist auf Kleinanzeigen eine 2080Ti für 450€ auf Kleinanzeigen in meiner nähe aufgeploppt, da hätt ich zugegriffen, hat aber jemand schneller abgeholt als ich es konnte lol.
 
Hmm, also so langsam merk ich halt, dass es in modernen Spielen bei 3440x1440 nicht mehr ganz reicht. Würde gern die 75Hz meines Monitors ausnutzen und in Cyberpunk und Co kann ich das vergessen.
Bin auch grad dabei meinem PC nen neuen Look zu geben, custom loop steht schon und jetzt wärs noch der perfekte Zeitpunk für neue Komponenten bevor ich mich ans Modding mache.

Denke ich werde Richtung RX6700XT / 2080Ti / 3070 gehen. Sollte für meinen Monitor wieder eine Weile reichen und ein sonderlich hoher Aufpreis wirds ja auch nicht.
(Bilder sind von meinem PC vor dem Umbau)
 

Anhänge

  • pc.png
    pc.png
    1,1 MB · Aufrufe: 53
  • pc2.png
    pc2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 52
Ja gut bei der Auflösung würde ich auch die Vega jetzt verkaufen.
 
Alles klar, dann werde ich mich die Tage an den Verkauf machen. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh