Vega 64 LC Treiberprobleme

Lordi2k4

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe ein Treiberproblem mit dem PC meiner besseren Hälfte.
Und zwar verursacht der Adrenalin 2020 bei mir seit dem Update auf 20.4.2 nach jedem Reboot (egal ob Windows 10 schneller Neustart oder nicht)
einen Blackscreen beim ersten "Hochtakten". Nachdem der Blackscreen durch ist und der Treiber sich resettet hat, kann ich die seit Jahren stabilen
OC Settings wieder laden und der Treiber läuft anschließend bis zum nächsten Reboot ohne Probleme durch.

Der Versuch mit DriverCleaner und Co. alle Treiber zu entfernen und anschließend den letzten "stabilen" Treiber wieder zu installieren ( 20.3.1 ) hat leider
nicht zum Erfolg geführt.

Der Treiberreset erfolgt teilweise schon sobald man nur ein Youtube Video schauen will o.ä. Das deaktivieren von sämtlichen OC-Settings
bringt ebenfalls keinen Unterschied. Daher schließe ich momentan aus dass es sich um ein Grafikkartenproblem bzw. OC Problem handelt.

Über Hinweise, Tipps, Vorschläge etc. wäre ich sehr dankbar. Habe schon viel Erlebt und auch mit viel verschiedener Hardware zu schaffen gehabt aber
dieses Thema stresst mich so langsam.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach weiterem herumprobieren und anderen Empfehlungen habe ich jetzt die Adrenalin 20.x.x komplett entfernt.
Den 19.11.3 ohne "Control Center" installiert und bisher läuft alles wie es laufen soll. Woher die plötzlichen Probleme
mit den 20er Treibern kommen, konnte ich noch nicht herausfinden. Eventuell hängt es mit einem Windows Update
zusammen welches in etwa zur gleichen Zeit mit dem 20.4.2 Treiber installiert wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh