Motkachler
Urgestein
wenn NVidia mit dem nächsten Treiber FreeSync unterstützt (kost' ja nix), gehen AMD die Argumente komplett aus.
Dann verfault ihr überteuertes propertäres gsync in den regalen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wenn NVidia mit dem nächsten Treiber FreeSync unterstützt (kost' ja nix), gehen AMD die Argumente komplett aus.
Ja, aber das ists NV eventuell wert um AMD (zumindest vorläufig) den Minern zu opfern und HighEnd/-Mainstream PC-Gaming an sich zu reissen.
watsowie der Peripherie welche diese bevorzugt, sei es im Jahr 2017 eine PS2 Maus/Tastatur
Fakt ist: Wenn man die FPS im Spiel auf 59,x fps begrenzen kann und V-Sync einschaltet, hat man bei einem 60Hz Monitor kein Tearing und keinen input lag.
Da hat fdsonne halt recht.
Edit: Und stuttering hat man ebenfalls nicht. Höchstens minimal und das nur alle...keine Ahnung...x Sekunden für 1 Frame
nochmal Edit: hier ist das gut erklärt wie ich finde: How to: VSync ohne Inputlag - YouTube
Die Grafikkarte muss nur deutlich mehr als die 60 bzw. 59,6 FPS erzeugen können, auch in brenzligen Momenten. Aber bei einer 1080 oder einer 1080 Ti, oder auch Vega 56 und 64 sehe ich da keine Schwierigkeiten.
@ L_uk_e : ups, beide den gleichen Link gepostet
Ich meine mich zu erinnern, daß man mit Limiter 1 oder 2 FPS unter den Hz den V-Sync Input Lag etwas senken kann aber im Gegenzug bekommt man Stuttering.
Genau wegen dem ganzen Quatsch bin ich vor 2 Jahren auf G-Sync umgestiegen. Ein Traum und jetzt mit Vega ist FreeSync auch im High End Bereich interessant.
Besonders wegen den Samsung Monitoren mit VA Panel. Eine Custom Vega 56 mit C27FG70 klingt verlockend. Ja, ich weiß Full HD auf 27" finde nur ich toll.
Dann schaue das Video und die Erklärung noch einmal an. Bei V-Sync 60FPS@60Hz hast du dieses Zucken NICHT aber dafür mehr Input Lag.
Es kommt erst wenn weniger FPS als Hz und es ist nicht nur an Bildrändern sondern das GESAMTE Bild stockt kurz. Einfach mal ausprobieren.
würde dazu raten den 4k TN gegen nen 1440p ips display zu tauschen.
dann richtung 1070/1080 oder vega 56 orientieren.
Auf UHD 60Hz ist selbst eine RX Vega 56 mit 40-60FPS und FreeSync ist besser als eine GTX1080Ti mit 80-100FPS und No Sync oder V-Sync.