Vega 64 undervolten auch unter Linux

Simaryp

Enthusiast
Hi,

ich kann hoffentlich Mitte der Woche mein System zusammenbauen. Bei Vega scheint ja ziemlich klar zu sein, dass man undervolten sollte und wohl dadurch allein schon Performanceerhöhungen hat. Ich denke auch hier gibt es jede Menge Anleitungen, in die man sich einlesen kann. Eine Frage, die wohl seltener gestell wird, ist, macht es Sinn und ist es möglich, das auch unter Linux zu erreichen? Ich bin halt Dual Boot Nutzer und nutze Windows nur als Spielekonsole. Klar, wenn ich unter Linux nichts anspruchsvolles mit der Karte mache, wird es wahrscheinlich egal sein, aber wenn doch mal was anstrengederes kommt, wird wahrscheinlich die Karte so laut und warm wie ohne das Undervolten.

Kann man das nur übers BIOS flashen ermöglichen oder gibt es auch so eine Lösung wie Wattman?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Frage mal im Vega-Sammler stellen, Link in meiner Signatur. ;)

Ok, mach ich, dann kann hier geschlossen werden :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh