Velos für Sys und Games sinnvoll?

Danny1988

Enthusiast
Tag zusammen.

Folgende Frage stellt sich mir im Moment:
Ich Plane momentan ein neues System welches wohl gegen März/April in Angriff genommen wird.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken zu den 2x Samsung F3 1TB Platten als Massenspeicher (Filme (HD), Musik, sonstiges) mir eine 74GB Velociraptor fürs System und eine 300GB Velociraptor für Games zu kaufen, SSD kommt eher nicht in Frage da ich jetzt schon mit den Velos sehr eng an der Budget Grenze knabber.

Meine frage, macht das denn Sinn? Dazu muss ich sagen das ich einige Games hier habe, die aufgrund hoher Datenmengen in den Safegames (Aufbaustrategie) jetzt sehr lange Ladezeiten haben, die Spiele sind mir aber sehr wichtig, möchte also gerade diese Performance verbessern. Ist das denn wirklich Spürbar schneller. Was die Lautstärke angeht ist das gar kein Problem das ist kein Kriterium auch wenn man die Platten durch Wakü wohl gut raushören wird ist das nicht so schlimm, da die Wakü für OC Performance und nicht zwingend für Stille sorgen soll. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das mit den Velos überhaupt etwas bringt?
Vllt. sogar auf die neuen Velos warten die hier mal im gespräch waren? Gibts dazu eigentlich schon etwas neues?

Grüße, Danny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke, jetzt bin ich schonmal etwas klüger. Müsste ich mal testen ob entsprechende games von den zugriffszeiten Profitieren würden. Es waren hier doch mal neue Velos für dieses Jahr im gespräch, weis man da denn schon etwas genaueres?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh