DarkspyLady
Enthusiast
- Desktop System
- Cerberus
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3800X
- Mainboard
- Gigabyte B550Aorus Pro V2
- Kühler
- Thermalright Macho V3
- Speicher
- 2 x 16 GBRam G.Skill
- Grafikprozessor
- Gainward RTX 3060 Ghost
- Display
- Samsung LCJG54QQ 32"
- SSD
- Intenso 128 GB (Windows) / Samsung 1 TB / SanDisk 465 GB / Crucial 1 TB / Crucial 465 GB
- HDD
- Sharkoon 1 TB / Intenso 2 TB
- Gehäuse
- Antec 900
- Netzteil
- BeQuiet 750 Watt
- Keyboard
- Roccat Vulcan 122 AIMO
- Mouse
- Cherry MW 2310 2.0
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Fírefox
- Sonstiges
- Sennheiser PC363D
Hallo,
zu meinen neuesten Errungenschaften zählt seit Montag das Spiel "Velvet Assassin".
Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista 32bit.
Nachdem ich das Spiel problemlos installiert hatte und startete, tauchte ein kleines Fenster auf, indem mir folgende Optionen zur Auswahl standen :
"Spielen"
"Einstellungen"
"Beenden"
Da ich nicht wusste, in welcher Auflösung das Spiel eingestellt war, wählte ich die Option "Einstellungen" und wählte 1440x900, da es die Standartauflösung meines Monitors ist (Video7).
Zusätzlich stellte ich die Kantenglättung auf 2fach ein und den Rest auf "hoch", da ich denke, das mein System damit fertig wird.
Ich nutze folgende Komponenten :
AMD X2 5000+ BlackEdition @ 2,6 Ghz
ASUS M3N78-EH
4 Gigabyte OCZ
HD4850 ATi (Sapphire) / 8800 GTS (Sparkle)
Anschließend klickte ich auf "Spielen", der Bildschirm (TFT Widescreen) wurde schwarz und die Meldung "Außerhalb der Reichweite" tauchte auf.
Eine ähnliche Meldung habe ich bei dem Spiel "Das Vermächtnis - Testament of Sin" erhalten. Hier musste ich aber nur die Standartauflösung von 1440x900 auf 1024x786 ändern, damit es funktioniert.
Bei "Velvet Assassin" funktioniert das nicht. Es ist egal welche Einstellung ich wähle, egal ob Standart oder im Spiel, es kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Außerhalb der Reichweite".
Andere Treiber (9.5 / 9.6) habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg!
Das Kuriose : Als ich dann einfach mal die Grafikkarte wechselte, von ATi 4850 auf nVidia 8800 GTS, lief das Spiel einwandfrei
Da die gute 8800 GTS leistungstechnisch aber wesentlich schwächer ist als eine HD 4850, würde ich gerne wieder die von ATi verwenden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel zum laufen bekommen könnte?
zu meinen neuesten Errungenschaften zählt seit Montag das Spiel "Velvet Assassin".
Als Betriebssystem nutze ich Windows Vista 32bit.
Nachdem ich das Spiel problemlos installiert hatte und startete, tauchte ein kleines Fenster auf, indem mir folgende Optionen zur Auswahl standen :
"Spielen"
"Einstellungen"
"Beenden"
Da ich nicht wusste, in welcher Auflösung das Spiel eingestellt war, wählte ich die Option "Einstellungen" und wählte 1440x900, da es die Standartauflösung meines Monitors ist (Video7).
Zusätzlich stellte ich die Kantenglättung auf 2fach ein und den Rest auf "hoch", da ich denke, das mein System damit fertig wird.
Ich nutze folgende Komponenten :
AMD X2 5000+ BlackEdition @ 2,6 Ghz
ASUS M3N78-EH
4 Gigabyte OCZ
HD4850 ATi (Sapphire) / 8800 GTS (Sparkle)
Anschließend klickte ich auf "Spielen", der Bildschirm (TFT Widescreen) wurde schwarz und die Meldung "Außerhalb der Reichweite" tauchte auf.
Eine ähnliche Meldung habe ich bei dem Spiel "Das Vermächtnis - Testament of Sin" erhalten. Hier musste ich aber nur die Standartauflösung von 1440x900 auf 1024x786 ändern, damit es funktioniert.
Bei "Velvet Assassin" funktioniert das nicht. Es ist egal welche Einstellung ich wähle, egal ob Standart oder im Spiel, es kommt immer ein schwarzer Bildschirm mit der Meldung "Außerhalb der Reichweite".
Andere Treiber (9.5 / 9.6) habe ich auch schon ausprobiert, leider ohne Erfolg!
Das Kuriose : Als ich dann einfach mal die Grafikkarte wechselte, von ATi 4850 auf nVidia 8800 GTS, lief das Spiel einwandfrei
Da die gute 8800 GTS leistungstechnisch aber wesentlich schwächer ist als eine HD 4850, würde ich gerne wieder die von ATi verwenden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Spiel zum laufen bekommen könnte?