Vengeance 16GB Kit

game130

Experte
Hallo,

bei meinem 16GB Kit scheint 1 4GB Riegel defekt zu sein.

Nach einigen Bluescreens und einer Fehlersuche habe ich nun 1 Riegel erkannt, bei welchem MEMtest nach ein paar Sekunden Fehler anzeigt. Bei den 3 übrigen Riegeln wird mir kein Fehler angezeigt.

Ich habe den vermutlich defekten Riegel an 2 verschiedenen Mainboards getestet und die Ergebnisse sind identisch.

Meine Frage:

Wie läuft die RMA ab. Alle Riegel einschicken würde ich nur ungern, außer ich bekomme für die Zeit Ersatz, da dies mein einziger PC ist. Ist es möglich, dass nur der Defekte eingeschickt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Nik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo game130,

wir benötigen alle Module aus dem Kit, da auch wieder gegen ein komplettes Kit getauscht wird. Dies geschieht, um die Kompatibilität der Module zueinander zu gewährleisten.

Du kannst eine Advance RMA anfragen, damit wir die Module zuerst schicken und du erst dann deine Defekten zurücksendest. Hierzu wird eine Kreditkarte benötigt. Stelle im Kundenportal die Anfrage und dort kannst du auch sehen, ob eine Advance RMA überhaupt möglich ist. Falls nicht, müsste beim Kundenservice in den Staaten angerufen werden um direkt mit denen den möglichen Ersatz zu besprechen. Weiteres hierzu über das Kundenportal dann.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe das Ticket jetzt eröffnet und für die Express RMA soll ich da anrufen. Ich weiß allerdings nicht was das kosten wird und wie lange das Telefonat dauert, da mein Englisch nicht das allerbeste ist. Eigentlich braucht Corsair doch nur meine Kreditkartendaten und das müsste doch auch über E-mail/Kundencenter gehen oder sehe ich das falsch?

Wenn ich anrufen muss: Welche Telefonnummer (Local oder Toll-Free) ist günstiger vom deutschen Festnetz aus?

Grüße

Edit: Ticket Nummer ist: 6522032

Ich schlage vor, du nimmst die Tollfree Nummer und nutzt Skype. Damit geht es komplett kostenlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh