Vengeance 2100 - Software schaltet bei mehreren Ausgabegeräten nicht auf Headset um

g3rechtigkeit

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
2
So werte Gemeinde. Da die tolle Firma Corsair international ihre Produkte verkauft, jedoch keinen deutschen Support anbietet, schreibe ich hier nun mein Problem und meinen Aerger ueber das im Thema genannte Produkt.
Also ich habe vom Asus Headset zu Corsair gewechselt auf Empfehlung eines Freundes, und haette nicht gedacht das jemand mit Rang und Namen im Gamingbereich sich traut fuer soviel Geld so einen Scheiss zu verkaufen.
Ich habe das Headset direkt in den USB 2.0 Port angeschlossen und das Ladekabel in den USB 3 Port. Es erschien mir logisch das dieser, wie das USB Stueck des Ladekabels auch blau ist.
Zudem habe ich Logitech Boxen an meinem PC angeschlossen. Direkt an der Soundkarte. Nun wenn ich dann von den Boxen zum Headset wechseln will, muss ich teilweise jedes einzelne Spiel neu starten weil ich sonst Ingame keinen Sound mehr habe! Zudem muss ich teilweise das Headset 10 mal neu starten weil Teamspeak das Mikrofon nichtmehr erkennt wenn ich zuvor die Boxen anhatte. ABER Diese Probleme tauchen nur auf wenn Steam an ist. Das kann es doch nicht sein? Ich habe meinen Kumpel gefragt der mir diesen Scheisshaufen fuer 130 Euro empfohlen hat und auch er hat dieses Problem. Sowie noch manigfaltig andere User mit denen ich mich unterhalten habe. Also gibts hier ne SINNVOLLE Loesung? Oder gibts ueberhaupt eine ausser den Rotz in der Tonne zu verkloppen?

Es kann doch nicht sein das man waehrend dem Spielen das laufende Spiel komplett schliessen muss, wenn man Teamspeak, Skype, Ventrillo, Origins, oder Steam nutzen will weil man sonst keinen Sound mehr hat und/oder das Headset nichtmehr funktioniert!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das man Spiele neustarten muss ist soweit ich weiß bei allen USB-Headsers so (zumindest an nem PX3 und billig Speedlink), das liegt nicht an Corsair. Selbiges gilt fürs Mikrophon. Teamspeak hat auch da soweit uch ich weiß bei allen USb Headsets und Mikrofone Probleme.
Mein Tipp: gescheiten Kopfhörer und nen Zalman Mic oder a modmic kaufen.
 
Und genau so schauts aus. Das tolle 130 Euro Headset ist heute in den Muell gewandert. Mein altes Asus ist auch USB und ich hatte diese Probleme bisher nur mit dem Corsair Schiss. Damit hat sich das nun fuer mich hier erledigt. Wuensche viel Spass beim weiteren Vertrieb von Duennschiss.
 
Du hättest es wenigstens im verschenke Thread einstellen können, jemand anderes hätte sich bestimmt darüber gefreut als es einfach in die Tonne zu kloppen :)
 
Lieber g3rechtigkeit,

ich kann deinen Ärger ja im Ansatz verstehen. Die Ausdrucksweise, die du hierzu wählst ist aber alles andere als in Ordnung. Wie sollen dir Leute helfen, wenn du so ein Verhalten an den Tag legst? Ich bitte dich, fortan einen normalen Tonfall zu verwenden!

Wie dem auch sei. Zu deinem eigentlichen Problem:

Du hast mehrere Audiogeräte zur Ausgabe angeschlossen. Sobald du den USB-Empfänger ansteckst, wird in der Regel auch direkt auf das Headset umgeschaltet und die Aufnahmequelle sowie das Ausgabegeräte werden automatisch vom System definiert. Warum dies in deinem Fall nicht zuverlässig geschieht, kann z.B. an Einstellungen im Audiotreiber liegen. Hier wären ein paar mehr Informationen zum verwendeten Board und der Art der Lautsprecher hilfreich. Auch welches Betriebssystem im Einsatz ist, wäre von Interesse.

Einfachste Lösung ist, das man mit Rechtsklick auf den Lautsprecher im Infobereich (rechts unten neben der Uhr) und dann Klick auf "Wiedergabegeräte", die "Eigenschaften für Lautsprecher/Kopfhörer" aufruft und dort das Headset als Standard definiert. Das gleiche dann bei Bedarf auch für die "Aufnahmegeräte". So kann man das ganze mit Hilfe von ein Paar Einstellungen lösen, ohne das man die Spiele oder Software zwingend beenden muss.

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh