Vengeance C70 Case - linker USB Port geht nicht

Uergh

Neuling
Hallo,

folgendes:

Ich hab gestern mein neues Vengeance Case bekommen und direkt zusammengebaut. Die Frontanschlüsse sind da USB 3.0, mein Gigabyte P55-UD5 hat allerdings noch USB 2.0. Bei den P55 Boards ist das ganze ja elektrisch etwas blöd mit dem USB 3.0 da ich dank Crossfire keine Lanes mehr frei habe....wie auch immer..
Das Problem:
Beim Gehäuse ist ja dieser Adapterstecker von USB2.0 auf 3.0 dabei. Ich habe auf beiden Ports Spannung, aber nur auf dem rechten ne Datenverbindung. Ich habe beide Anschlüsse auf dem Board getestet. Beim alten Gehäuse (allerdings USB 2.0 Frontpanel) ging das ganze noch.
Probeweise hab ich ein Live-Ubuntu von USB laufen lassen, ob es nicht irgendwie am Windows liegt. Aber auch da: links nix, rechts ok.

Daher die Frage: liegt das an dem Adapter und das geht elektrisch gesehen nicht anders, oder stimmt was mit dem Frontpanel nicht?

Gruß,
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt an der Umsetzung von USB3 zu USB2 - die Kombination runter auf einen kleineren Anschluss erlaubt es denke ich nicht anders. Ist auf jeden Fall kein Defekt.

Danke, dann kann ich damit leben. ;)
Kommt ja eh die nächste Zeit was neues rein, dann teste ich das mit dem richtigen USB3 Port.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh