Vengeance LED CMU16GX4M2C3000C15

Maexi

Legende
Hallo,
ich habe mir diesen oben gernannten Speicher zugelegt. Er sitzt auf einem X99 Board und pulsiert so vor sich rum, alles soweit gut. Ich würde ihn lieber nur leuchten lassen, habe irgendwo gelesen, das es dafür ein Programm gibt, welches dieses umstellen kann. Kennt jemand dieses Programm und kann mir weiter helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kann ich sofort machen, nöö hat nicht geklappt. Ich habe die neuste Software 4.7.077 runter geladen und installiert. Das hat alles funktioniert der Speicher wurde erkannt und wenn ich die Speicherbank anklicke, öffnet sich ein Fenster wo ich halt wählen kann, pulsierend oder statisch. Ich möchte es statisch, das funktioniert leider nicht. Eingestellt ist alles, aber es geht nicht. Obs am Board liegt (Rampage V E10)weiß ich nicht.
Schade, das Pulsieren macht mich rappelig, wollte noch 16 GB hinzukaufen aber das lass ich und verkaufe diesen Speicher wieder.

In der Mainoboard-Liste taucht der Speicher auch bei deinem Board auf? Also wegen der kompatibilität. Neustes BIOS wirst sicherlich drauf haben. Hatte ja auch mit dem Link Commander probleme nach zig mal In/De-Installieren hat es dann geklappt.
Ansonsten würde ich noch warten was der Support hier sagt.

im Handbuch gibt es die Kompatibilitätsliste nicht mehr und bei Asus ist der Speicher nicht eingetragen. im Link wird er ja erkannt, keine Ahnung warum er nicht angesprochen werden kann.

im Handbuch gibt es die Kompatibilitätsliste nicht mehr und bei Asus ist der Speicher nicht eingetragen. im Link wird er ja erkannt, keine Ahnung warum er nicht angesprochen werden kann.

Geh mal bei Corsair auf die Seite und klick bei den Produkt/Speicher mal den Speicher den du hast, dort findest du dann bei den Download die komplette Liste. Einige Module sind bei deinem Board nicht "Gepunktet" aber dort musst du eben die Nummer des Speichers vergleichen.

Hier ein schönes Video dazu Corsair RGB RAM Is Finally Here - Full Demo Review - YouTube
Ansonsten versuch mal die Software als Admin zu starten.

Ich möchte es statisch, das funktioniert leider nicht. Eingestellt ist alles, aber es geht nicht.
Sind SPD Writes im UEFI aktiviert? Auf ASUS Boards sind diese bei Standardeinstellungen blockiert, was Änderungen an der Beleuchtung verhindert.

Hi
SPD Writes? Habe mein ganzes Bios durchsucht und nichts gefunden. Wo sollte ich noch nachschauen?
Maexi

SPD Writes? Habe mein ganzes Bios durchsucht und nichts gefunden. Wo sollte ich noch nachschauen?
attachment.php

Der Hinweis findet sich übrigens auch in der offiziellen FAQ: Vengeance LED/RGB FAQ - The Corsair User Forums

Anhänge

• e42asusuefispdwrite.png
    e42asusuefispdwrite.png
    58,6 KB · Aufrufe: 83
Der Hinweis war Gold wert, eigentlich alles einfach wenn man weiß wonach man suchen muss. Vielen Dank, hat alles geklappt, nu leuchten sie, wie ich es möchte, prima.
Maexi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh