Vengeance oder XMS3?

Ralle86

Urgestein
Hi Leute, ich hab mal ne Frage bzg. obengenannter Speicher. Was ist der Vorteil von Vengeance zu XMS3? Bei gleichen Timings und gleicher Voltage sind die doch nicht verschieden, oder? Ich hab seid 2 Wochen das Kit CMX8GX3M2B1600C9 drin und wollte wissen, ob ich nen unterschied merke, wenn ich mir Vengeance Low Profile 1600 MHz mit Cl9 kaufe. Mein Speicher läuft zur Zeit mit 1333 MHz und cl 7-8-7-21 @1,5v, geht da mit dem Vengeance noch mehr, oder lohnt sich der Umstieg nicht?

Die Dominator sind leider zu teuer, sonst hätte die schon gewonnen ;). Sehen einfach geil aus xD

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der offensichtlichste Unterschied liegt in der Spannung. Die von dir verbauten CMX8GX3M2B1600C9 sind fuer 1,65 V ausgelegt. Wohingegen z.B. die CML8GX3M2A1600C9 speziell fuer LowVoltage-Systeme (wie SandyBridge) gebaut wurden und so fuer 1,5 V spezifiziert sind.

Der offensichtlichste Unterschied liegt in der Spannung. Die von dir verbauten CMX8GX3M2B1600C9 sind fuer 1,65 V ausgelegt.

Nicht ganz. Die CMX8GX3M2A1600C9 sind für 1,65v ausgelegt und die CMX8GX3M2B1600C9 sind für 1,5v ausgelegt. Aber werde ich einen Unterschied merken, wenn ich mir Vengeance reinpacke? Preislich tun die sich ja nicht viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da wirst du keinen Unterschied merken.
Die Vengeance brauchen aber recht viel Platz wegen dem Headspreader.
Musste bei mir neue Löcher für den Radi der H100 setzen...

Es gibt die Vengeance auch als LP (low profile), die müssten dann aber passen. Unterschiede zu den XMS wird man aber nicht merken.

Wenn dann sowieso nur die ;). Aber danke für die Antwort, dann bleib ich bei meinen XMS3.

Bei den XMS3 liegt halt keine Zertifizierung auf SandyBridge vor - also auch keine Garantie für sauberes zusammenspiel, wenn es aber läuft hast Du keinen wirklichen Grund zu wechseln - außer Optik ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh