Venice 3000+, CPU defekt??

chiburek

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
213
Hallo Leute,

hab ein AMD 64 3000+ Venice mit einem DFI nF3-Board. Beim BF2 Zocken fliege ich immer nach 2 - 3 Stunden aufn Windowsdesktop zurück. Die RAM sind in Ordnung, sowie das Mainboard. Ich hab eigentlich schon alles getestet, jetzt bleibt nur noch die CPU übrig. Ist es eigentlich möglich, dass die CPU defekt ist, oder liegt es am Spiel, obwohl der neuste Patch drauf ist. Achso, laut Prime95 ist alles in Ordnung, es treten keine Fehler auf.

:( Ich hab echt keine Ahnung was das sein könnte, bitte helft...

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die cpu wirklich defekt wäre, würde dein rechner garnicht mehr starten. also kann ich dich schonmal beruhigen ;)

das wird wohl entweder ein softwareproblem sein (virus, treiber usw) oder es liegt an falsch konfigurierter hardware (ramtimings falsch etc.)

läuft sonst alles gut und ohne abstürze oder so?
 
ja, es läuft jetzt alles gut. ich hatte davor die selben probleme mit dem asus a8v-mainboard, nur da ist das spiel gleich nach paar sekunden aufn windowsdesktop abgestürtzt und ich konnte bei superpi 32M nicht ausrechnen da kam ein fehler. jetzt hab ich das asus-board mit dem dfi ausgetauscht. es werden auch 32M bei superpi ausgerechnet, ohne das ein fehler auftritt, doch besteht das problem mit bf2 noch immer :(.
 
hast du schonmal ein paar volt mehr auf deinen RAm gegeben bzw. die Timmings entschärft. Dann kannst du notfalls noch leicht die CPU spannung anheben.
 
ich hab alles auf standard laufen, ich glaube nicht, dass es nötig ist die voltzahl zu erhöhen. an den timings kann es auch nicht liegen, habe schon min. 3 andere speicher ausprobiert :(.
 
moin,

ich habe das gleiche problem mit nfsmw. ich glaube aber nicht, dass es an der hardware liegt, sondern eher an der software. bei anderen games passiert das nämlich nicht.
 
also das a8v hat in verbindung mit dem 3000+ venice probleme.. die beiden sind nicht so kompatibel.. (vom bios oder so weiß ich nicht genau) desweiteren nimmt das a8v auch nicht jeden ram.. hatte die gleiche scheiße bis ich die cpu getauscht hatte.. danach lief alles wunderbar...mit dem dfi hab ich keine ahnung da ich noch nie ein dfi hatte...
 
da bin ich erleichter :). denn ich hab mir extra ein anderes board gekauft.

@ schneckie hast du das problem bei bf2?? warum bläst dein arctic kühler nach unten und nicht nach oben??
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal die konfig datei von battlefield zu löschen, wo die grafikeinstellung, audio, etc. gespeichert sind und wieder neu im BF2 zu konfigurieren. meistens wenn hardware getsucht wird laüft das speil nicht wieder. hatte ich auch.danach gings wieder
 
chiburek schrieb:
@ schneckie hast du das problem bei bf2?? warum bläst dein arctic kühler nach unten und nicht nach oben??

andersrum ist die graka im weg, habe mir deshalb jetzt den freezer 64 pro gekauft. der bläst nach hinten und senkt die temp zusätzlich noch um 3-4 grad.:)

bf2 spiel ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind die neusten Treiber drauf.

Also ist es ein Bug vom Spiel aus? Prime lies ich auch 14 Stunden ohne Fehler laufen.
 
Hast du "ZUFÄLLIGER WEISE" Antivir installiert? denn ich habe seit dem neuen Update auf Version7 nur Probleme bei jedem Spiel sogar ins cs1.6 und wenn AV Guard abschalte funzt es einwandfrei :)
 
ich hate solche probs mit bf2 auch nur is meiner schon beim laden abgeschmiert hab win neu gemacht und die alte konfig von bf2 (vorher gesichert) wieder drauf und es ging wieder net und da bin ich drauf gekommen das es diese blöde datei sein könnte also konfig gelöscht und es hat gefunzt
 
Bei mir ist er auch beim Laden einer Map aufn Desktop geflogen. Komisch ist nur, als ich das neue Board bekommen habe, fliegt er nicht mehr so oft. AntiVir ist drauf, ich mach aber bevor ich zocke, das Häcken bei "AntiVir Guard" raus. Welche Konfig meinst du? Gehört Control auch dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir besteht halt das Problem mit Gaurd... also so wie du schon sagtest. kannst ja mal versuchen Antivir zu löschen (nur zum Test) und dann gehst mal zocken! Und wenns funktioniert dann musst die halt nen anderes Antivir zulegen. Kann natürlich sein das es bei dir auch nen anderen Grund hat, aber bei mir spinnt Antivir auf jeden fall.
 
Versuch falls es daran liegt einfach mal Avast (www.avast.com) das ist ein sehr gutes Antivirus und in der Home Version völlig kostenlos :)

Um einen gültigen Key für die Home zu bekommen musst du dich nur hier Regestrieren (das einzige was stimmen muss ist die mail addy ;) )

http://www.avast.com/i_kat_207.php?lang=ENG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh