Venice 3000+ Einstellungen im BIOS?

-=Renegade=-

Neuling
Irgendwie find ich in meinem BIOS die ganzen Einstellungen zu übertakten nicht...

Is hier das Advaned Chipset Features, die ich mit Strg + F1 freischalten muss, aber den HT-Link, V-Core, Bustakt, RAM-Teiler,... find ich nicht. Kann das mein BIOS nicht oder bin ich einfach nur blind??

Hier noch ein Bild vom Hauptmenü meines BIOS.

Hoffe ihr könnt mir helfen

so far
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HT Frequency auf 3
Max Memclock ist Dein Speichertakt (derzeit auf 200) - "Auto" auswählen und evtl. Teiler setzen

Ich seh hier bei dieser Abbildung des Award-Bios allerdings nicht, wo Du den Referenztakt erhöhen kannst.

Und wie kann ich damit jetzt übertakten? Wenn ich die HT-Frequenzy auf 3 stelle, wird er ja langsamer, oder? Mehr gibts hier leider auch nicht zu sehn, unten sind nur noch einige RAM-Einstellungen

Ok: hier habe ich Advanced BIOS Features:

und hier Integrated Peripherals

bei den anderen, wie Standard CMOS Features und Power Managment Setup wird man ja nicht übertakten können.

Hier mal nach unten gescrollt, im Advanced Chipset Feature:

und gleich folgen alle anderen Menüeinträge.

so, hier PC Healt Status:

und die PnP/PCI Configuration:

Power Managment:

und zum Schluss Standard CMOS Features. Das wären dann alle:

Wie du im Hauptmenü in Post 1 siehst, hab ich keinen punkt Frequence Control o.ä.

Vllt. sollte ich mal Gigabyte anschreiben, normal müste das doch jedes BIOS unterstützen, oder??

Zuletzt bearbeitet:
Alles selbstzusammengekaufte einzel komponenten und dann privat zusammengebaut

Würde vllt. ein Bios Flash etwas nützen? Gibt ja inzwischen F8 oder so für mein board, und ich hab erst F1

Bios-Update könnte vielleicht Abhilfe schaffen, was mich jedoch verwundert:
Es ist auf einem Screen zu erkennen, daß es eine Option gibt, die heißt: "Case opened". Sowas kenn ich nur von Komplett-PCs von Anbietern, die nicht möchten, daß an der Kiste was verändert wird und somit das Übertakten auch ausgeschlossen ist.

Das wird wohl leider kein grund sein, das Mobo umzutauschen... :(

Naja, vllt findet sich wer ders kauft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh