Venice 3000+ mit Lukü - wie weit?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6883
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6883

Guest
Hi, habe mir ein Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Mainboard mit Venice 3000+ im E6-Stepping bestellt.

Desweiteren habe ich mir noch 2x 512 Crucial Ballistix PC3200 Ram besorgt und eine Noiseblocker Cool Scraper.

Wie weit kann ich wohl mit meiner Lüftkühlung mit dem Venice gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schnell wird mein auto sein das ich in 3 jahren bekomme? ;)

thett schrieb:
Hi, habe mir ein Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Mainboard mit Venice 3000+ im E6-Stepping bestellt.

Desweiteren habe ich mir noch 2x 512 Crucial Ballistix PC3200 Ram besorgt und eine Noiseblocker Cool Scraper.

Wie weit kann ich wohl mit meiner Lüftkühlung mit dem Venice gehen?

dich wird eher dein board ausbremsen wenn du pech hast.

Also beim venice brauchste nicht wirklich ne Wakü wen du die 2.7 Ghz willst.
meiner packt die 2.75 easy mit Boxedcooler und die 2.85 mit Boxedcooler und Ventilator vorne dran und geht dann nie über 48° hinaus.

Kommt natürlich darauf an wie viel V-Core du gibts. Meiner bracht bei 2.7 1.45 und bei 2.85 1.55.

mfg NukeN

da reden ma wieder die profis...^^

sorry aber die neuen venice schaffen nicht mehr als 2500 - 2600mhz ;) also die im zeitraum von 0521 - jetzt

-De$troyeR- schrieb:
da reden ma wieder die profis...^^

sorry aber die neuen venice schaffen nicht mehr als 2500 - 2600mhz ;) also die im zeitraum von 0521 - jetzt

Lief auf anhieb bei 1,52V@2700MHz @9x300 mit dem Freezer@5V@1000Upm.
Wenn mann dem Bios glauben kann dann hatte ich eine Temperatur von 29°C im Idel.(glaub ich aber nicht)
Das alles war nur mal so mit den Einstellungen.
Jetzt interessiert mich mal Prime und so.
Gut oder was ?

ADA3000DAA4BW
LBBWE 0529 CPEW
Q381936G52494

@ digg: was meinst damit - inwiefern wird das a8v eine bremse sein...?

@ NukeN: na das klingt ja schon mal recht gut :) von wann ist dein venice?

thett schrieb:
@ digg: was meinst damit - inwiefern wird das a8v eine bremse sein...?

hatte es mal drin.. 3d ging nur bis ~267mhz htt. auf dem desktop ging auch noch ein höherer htt aber da schmierten dann die 3d-anwendungen ab.
und das ging nicht nur mir so.

ich kann in die Zukubft sehen du schafst genau 3425Mhz

was soll die frage?

kann dir nur sagen das du mit dem Board selten mehr als 2500Mhz mit nem 9 Multi schaftst

@digg: welches aockel 939 board wäre denn am besten für oc...? ich benötige ja einen agp port für meine matrox...

thett schrieb:
@digg: welches aockel 939 board wäre denn am besten für oc...? ich benötige ja einen agp port für meine matrox...

Hmm,also da AGP würde ich dir entweder ein MSI K8N Neo2 Platinum oder ein Gigabyte GA-K8NS Ultra-939 empfehlen(letzteres hatte ich selbst und kann zu Großteil nur Gutes über das Boad berichten,meins lief bis HTT315 stabil,ich hatte nur das Gefühl dass es meine A-DATA PC566er TCCDs nicht mochte,denn die liefen nicht ganz so gut darauf...)

Das MSI ist zwar auch nicht gerade perfekt(wie du im Thread dazu im Mainboard-Forum hier bei hwluxx nachlesen kannst: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71923 ),aber es ist meiner Meinung nach trotzdem mit das beste Board für SOckel 939 mit AGP,wenn du ocen möchtest.

Das Asus A8V dagegen wird,wie schon geschrieben wurde,bei einem HTT von etwa 270Mhz bei 3D-Anwendungen aussteigen weil ab da der AGP/PCI Fix aus irgend einem Grund nichtmehr funktioniert...

Sushi1976 schrieb:
Habe mir jetzt auch nen 3000+ Venice E6 Stepping bestellt.
Läuft der auf dem DFI ohne Bios update?

Sushi

Also wenn du das BIOS aus deiner Sig drauf hast(das ist doch erst 1-2 Monate alt?!),sollte der Venice eigentlich ohne Probs laufen denke ich mal :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der wird wirklich richtig erkannt habe im Moment wieder
310p Bios drauf läuft einfach am besten...........
Die 702 und 704 egal ob 1-2-3 laufen nicht so toll.
Muss aber wohl das 704-1 drauf flashen und hoffen das
der Rechner mit dem Venice besser läuft....

Sushi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh