Venice 3000+ und Abit AV8

mEanasheLL

Neuling
Tach,
ich möchte mir nen Venice 3000+ auf nem ABIT AV8 - 3rd eye (AGP) leisten.

Welchen Speicher sollte ich am besten nehmen? Das Board unterstützt DDR266 (PC2100), DDR333 (PC2700), DDR400 (PC3200).
Dachte vorerst an 1GB gesammt. Sollte möglichst gut zum ocen geeignet sein. Die von OCZ sind doch zu empfehlen, oder?

Kann man das sonst so lassen, oder hat jemand noch nen komplett anderen Vorschlag?
Das Board soll AGP haben!

Gruss mEanasheLL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du 150€ oder mehr für 1GB Ram ausgibst, kauf dir gleich 2GB für ca. 200-220€. Die kann man zwar bei weitem nicht so gut takten, insgesamt wird das System aber trotzdem wesentlich schneller!

Wie ist das denn genau mit den Ram Modulen und Taktbarkeit?
Den Venice 3000+ möchte ich auf ca.2400MHz takten. Wären dann die 512er Module oder 2GB Kit förderlicher?
Preislimit so bei 400EUR +/-

Du kannst die CPU takten wie du willst, der RAM behindert dich dabei nicht. Beim A64 gibt es keine Leistungseinbusen, wenn FSB und RAM-Takt nicht gleich sind. Deswegen wären 2GB Ram sinnvoller!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh