venice 3000+ viel zu heiss

Hein Mück

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2005
Beiträge
107
Ort
nähe Hannover
hallo,

also ich hab den venice 3000+ mit epox 9npa+ ultra und die cpu temp is bei mir 40° im office betrieb, hab dann mal ca 2 stunden gezockt, danach war die cpu 45° warm :( .
In meinem wakükreislauf sind bis jetz nur cpu und northbridge
meine wakü besteht aus
Nexxos XP- Bold CPU kühler
Nexxos NB kühler
watercool htf3-x triple
und laing mit pro deckel

bois update hab ich noch nicht gemacht, kann es sein, dass das board einfach falsch anzeigt, weil das waser ist nicht wirklich warm, wenn ich den schlauch am cpu kühler ausgang anfasse :hmm:
oder liegt es vielleicht an der dau-kappe?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist auf keinen Fall zu heiß.

selbst wenn das real wäre, wäre das sogar noch ne "gute" Temperatur.

Aber das 9npa+ liest doch eh bissi Murks aus...

mfg
mantodea
 
45°C ist ziemlich ok...
Was für Temps hast du denn erwartet?
 
@Snoppy 45° o.k. fürne wasserkühlung ? ich weiss ja net ^^ .. es sei denn es währe ne passive

also vielleicht hast du ein freund mit nen anderen Bord auf dem ihr das testen könnt, sollte dort die temps auch zu hoch sein würde ich versuchen den prozi reklamieren und net unbedingt gleich die kappe abmachen
 
son bisschen weniger hatte ich eigentlich schon gedacht... vor allem, weil da noch nichts übertaktet ist.
aber irgendwie bekomm den fsb nur bis 210 angehoben, dann bootet windows schon nicht mehr :(
 
Hein Mück schrieb:
son bisschen weniger hatte ich eigentlich schon gedacht... vor allem, weil da noch nichts übertaktet ist.
aber irgendwie bekomm den fsb nur bis 210 angehoben, dann bootet windows schon nicht mehr :(
Ja und?
Ich hab mit OC an die 50°C!!!
Wer bissl Ahnung von Elektronik hat, weiss wie die Verlustleistung (Wärmeabgabe) mit VCore-Erhöhung ansteigt...
Hat ich jetzt Lukü, wäre ich sicher weit über 60°C...

Meine X800 Pro Vivo hatte mit dem Silencer 4 @ VGPU 1,56V fast 70°C, was eig. noch gut ist (Manche haben da schon fast 80°C).
Aber nun mit 2 mal GPU-X hat ich unter Vollast @ VGPU 1,70 :eek: max. 43°C!!!
Man sollte auch nicht vergessen, dass der CPU-Die viel kleiner, als ein GPU-Die (mehr Oberfläche zum Kühlen)...

Mach halt mal, wenn du die Möglichkeit hast, nen Luft-Kühler drauf + gleichem OC und gucke, wie dann deine Temps sind.
Aber Ob es dann auch leiser als Wakü ist... :rolleyes:
 
lool habe die selbe cpu und standart takt etwas mit 28grad oc habe ich 30 grad load 34-36grad siehe signatur!
 
Hein Mück schrieb:
hallo,

also ich hab den venice 3000+ mit epox 9npa+ ultra und die cpu temp is bei mir 40° im office betrieb, hab dann mal ca 2 stunden gezockt, danach war die cpu 45° warm :( .
In meinem wakükreislauf sind bis jetz nur cpu und northbridge
meine wakü besteht aus
Nexxos XP- Bold CPU kühler
Nexxos NB kühler
watercool htf3-x triple
und laing mit pro deckel

bois update hab ich noch nicht gemacht, kann es sein, dass das board einfach falsch anzeigt, weil das waser ist nicht wirklich warm, wenn ich den schlauch am cpu kühler ausgang anfasse :hmm:
oder liegt es vielleicht an der dau-kappe?


Mein Venice 3200+ ist mit gleichem Kühler unter Volllast immer so auf 30°c ...

Hast du vielleicht Wärmeleitpaste vergessen ?
 
Innozenz schrieb:
Mein Venice 3200+ ist mit gleichem Kühler unter Volllast immer so auf 30°c ...

Hast du vielleicht Wärmeleitpaste vergessen ?
Glaub nicht, was du da siehst...
Rechne gut 15-20°C drauf, dann kommt das hin - aber 30°C unter Load? Im Leben nicht - bei ASUS schon zweimal nicht... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh