Venice 3200+ Vcore einstellen??? OC'ing

stream1000

Enthusiast
Hallo Leute ich habe mir folgende Komponenten gekauft:

DFI Lanparty UT N4 Ultra
Venice 3200+ E6 Stepping
G.E.I.L UltraX 2,0.2.2.5
Seasonic 500W S12
Thermal XP120 + Papst Lüfter

Nun folgendes ich habe mir natürlich den Guide zum OC auf Planet 3dNow durchgelesen, und habe mich nun mal rangetraut zu oc'en aber jetzt kommt mein Problem sobald ich auf mehr als 2350mhz die CPU oc'e dann bekomme ich ein Bluescreen beim Windoof hochfahren. Nun habe mir gedacht das es wohl am Vcore liegt aber mein Problem ist das ich bei dem DFI nicht weiss wo ich diesen einstellen kann, da ich nichts finde wo CPU Vcore steht.
Die anderen Settings habe ich gefunden z.zt sind die einstellungen wie folgt

FSB 235*10
Speicher Latenzen habe ich mal auf 2,5 3 3 5 gesetzt
Vdimm 2,8 Volt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, also normalerweise sollte man schon mitn nem DFI die CPU VCore hochdrehen können, möglicherweise heisst es nur nen bissl anders
dann sollteste noch den LDT Upstream um 1 verringern (also auf 4 oder auf 800)
und die Latenzen ruhig ma auf 2,5-3-3-6, vielleicht bringt da sja auch nochn bissl was
wenn du jetzt nich weisst warum es nicht weiter geht, CPU oder RAM, kannste ja dem RAM den 166er Teiler verpassen, wenns dann weiter geht war der RAM am Ende, wenn nicht is die CPU am Ende

zum cpu ocen würde ich die speicher timings erstmal auf 3 4 4 8 setzen, auch wenn der speicher eigendlich mehr mitmachen würde. damit ist der ram jedenfalls als fehlerquelle schonmal ausgeschlossen.

nicht wirklich, bei meinem Mist isses egal ob ich 2,5-3-3-6 oder 3-4-4-8 nehme, der hat bei mehr als 240MHz einfach keinen Bock :-(

hmm, habe den LDT auf 4* gestellt, jetzt bekomme ich ihn auf 240mhz aber wenn ich die ramm settings auf 3 4 4 8 stelle geht der rechner gar nicht mehr an :heul: weiss jemand was der register beim Ram "Row cycle Time" bedeutet der steht auf 7

edit: so habe jetzt mal einfach dem Ram einen 166teiler gegeben und bin jetzt bei 255mhz der cpu hat man denn Performance verluste wenn ich den ram auf nur 166 laufen lassen würde??? und heisst es jetzt das der Ram nicht mehr schafft?? würde mich ja doch wundern weil laut div. testbereichten soll er bis 280mhz mit 2,8v laufen

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja erstma bissl rumtesten was die CPU so kann, wennde das weisst stellste die Timings vom RAM auf 2,5-3-3-6-?-? bei 2,8V, den CPU Multi ma von 10 auf 9 stellen und jetzt schaun was die CPU kann
ab 250MHz, spätestens bei 275MHz, sollteste den LDT weiter auf 3 verringern
achja, hier ma nen paar Timings von meinen OCZs, wobei am Ende -9-11- schon ziemlich scharf is, lass dir ma von Everest zeigen wie die Standartwerte sind...
evertimings2.jpg

Wenn Du die CPU ausloten willst, dann hau' ruhig mal einen RAM-Teiler rein, 133er, dann musst Du Dir um die RAM mal bestimmt keine Sorgen mehr machen, auch wenn Du sie auf 2-2-2-5-1T hast, dann gehen die bis zu einem HTT von 300MHz garantiert (haben dann erst 200MHz) ;)

Und sonst 183er-Teiler und die VDimm rauf - Du kannst ja bis 4V gehen mit dem Board! Also 3.5V rein und dann kannst Du sogar 1:1 oder eben mit 183er-Teiler fahren.

@ Troll

bin mal so vorgegangen und habe ihn jetzt stabil auf 2700mhz allerdings musste ich den Vcore auf 1,57v hochfahren damit er stabil läuft ich denke mal das es i.o ist, werde jetzt mal schritt für schritt den Teiler erhöhen. Achso ich musste aller dings aun dieses komische coolquiet oder wie es heist auf disable stellen sonst kamen gleich fehler bei prime

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh