Venice E3 3000+@2700 oder Opteron oder doch auf X2 sparen

Deathcrush

Enthusiast
Zur Zeit hab ich den Venice E3 3000+@2700MHZ auf nem DFI Lanparty Ultra-D. Ich wollte dieses Jahr noch ma gerne Aufrüsten, auf einen Opteron 2900 MHZ oder sollte ich lieber ein bisl warten und einen X2 kaufen. Wie gross ist denn ungefähr der Leistungsunterschied zwischen den Opti und dem Venice, oder tut sich da nicht so viel ? Spiele vorwiegend CSS, BF2, FEAR.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also wenn du jetzt schon ein A64 mit 2700 MhZ hast, wird sich wahrscheinlich nicht allzu viel tun, wenn du auf ein Opteron wechselst. Warte lieber ein bisschen und hol dir ein X2 oder ein DualOpteron.
Von SingleCPU64 --> SingleCPU64 ist meiner Meinung nach recht unsinnig, auch wenn der Opteron 1 MB Cache hat.

Beim Gamen merkst du nicht unbedingt viel davon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh