venice schlechter als winni ?!?

h4Rdf0X

Neuling
hi forumuser,

also hab jetzt hier so nen venice 3200+ hab den auf 2,6 gekloppt
jo vorher hat ich nen winni 3000+ der auf 2,5 lief aba der dann bei einer operation leider verstorbne ist... gott hab ihn seelig, :btt: auf jednfall hab ich jetzt mal bissel gebencht und musste feststellen das ich ~2000 cpu punkte weniger im auqamark habe... jetzt immer so um die ~9200 und mit dem winni hat ich immer was um die ~11000... woran könnt das liegen? weil der venice jetzt läuft ja sogar noch 100mhz schneller als der alte winni....

danke schonmal im vorraus

mfg,
h4Rdf0X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann auf jeden Fall nicht an der CPU liegen;)

Vielleicht hast Du sonst irgend etwas geändert. Programme im Hintergrund? HTT?

Würde ich nicht behaupten, das es nicht an der CPU liegt. Guck dir mal mein SuperPi-Ergebnis aus der Sig an. 31 Sekunden mit nem 2,7GHz ist auch estwas wenig, das machen andere mit 2,55-2,6GHz.

Aber soviel langsamer kann der Ram ja nicht laufen, sofern der 1:1 lief.

jo 1:1 läuft er... htt hab ich nur von 1000 auf 800 runter... aber des muss man ja hmm jo und sonst läuft der ram einegentlich genauso.... progs im hintergrund lief auch nix besonderes clode ja eh alles wenn cih bench.... hmpf...

so hab mal nen neues bios drauf gemacht und jetzt passt das wieder :coolblue: alles wieder im grünen bereich :lol:

jo das weis ich habe ich auch am eigenen leib erfahren müssen ;)

aber das wirkt sich eigendlich nicht auf die performance in spielen aus.

allerdings stimmt es, dass ein gleichgetakteter venice jedem winni im speicherbenchmark unterlegen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh