Venice weniger Stromverbrauch als S754 A64???

possi

Neuling
Hi,
verbraucht der Venice weniger Strom als ein Sockel 754 Athlon64??? Bleibt er damit kühler??? Wenn ja nur im Idle oder auch unter Last?? Oder ist ein andere A64 kühler???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du hier nachgucken, der 754er hat 89 Watt Leistungsaufnahme, eine 939er Winni nur 67 Watt.

Wenns um den Gesamtverbrauch des PCs geht, verliert der Sockel 939 wieder das Duell.
Mein Sockel 754-Rechner (AMD64 3000) mit Grafik on Board benötigt gerade mal 55 Watt (gesamter PC !!).
Das schafft kein Sockel 939-PC.

vollprofi schrieb:
Wenns um den Gesamtverbrauch des PCs geht, verliert der Sockel 939 wieder das Duell.
Mein Sockel 754-Rechner (AMD64 3000) mit Grafik on Board benötigt gerade mal 55 Watt (gesamter PC !!).
Das schafft kein Sockel 939-PC.

Manche Leute erzählen echt ein Mist. Mein Pc

Abit AV8
3500+
6800GT
2GB RAM

verbraucht 65 watt im Idle bzw. 70 Watt. Mit ner Geforce4 53Watt
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http://www.dirkvader.de/page/ichbinleise_%20PC_403_eco/

Und was soll denn beim S939 mehr verbrauchen? Da bleibt nur das Mainboard. Und deine Onboard Grafik verbraucht weniger als mit einer richtigen Grafikkarte.

@mirko

guter witz :lol:
du meinst deine graka braucht bis zu 70W, oder?

kalgani schrieb:
@mirko

guter witz :lol:
du meinst deine graka braucht bis zu 70W, oder?

23 Watt verbraucht eine 6800GT im Idle und 55 Watt unter Last. Du bist genauso ahnungslos. Das ist zum lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 17 Cent/KWh.
Läuft die Mühle 12 Std/Tag sind es schmerzhafte 3 Cent/Tag an Mehrkosten.

mirko10 schrieb:
23 Watt verbraucht eine 6800GT im Idle und 55 Watt unter Last. Du bist genauso ahnungslos. Das ist zum lachen.

nur mal sone frage am rande...wo nimmsten du diese infos her?? nu sach nich mitm messgerät nachgemessen...

Irgendwie kann ich es nicht ab wenn man diesen THG Test immer und immer wieder postet ,dann sagt man xbitlabs ist nicht vertrauenswürdig (oder zumidest wurde das vorher gesagt in einem anderen Thread) und dann aber von xbitlabs die Grafikkarten Leistungsaufnahmewerte posten.

Ich verstehs nicht :fresse:

Mirko hat nicht unrecht. Ich kann bestätigen, dass die 6800er erstaunlich sparsam sind. Auch die Werte von X-bit labs sind 100 % präzise.
Mit den 5900 XTs und 9800ern brauchte mein Karren immer über 100 Watt im Leerlauf, und das nervte.
Mit den 6800ern waren es nur noch ca. 75 Watt.
Im 3D gings dann zwar hoch auf 150-190 Watt, doch das interessierte zumindest mich nicht beim Zocken.
Die 6600er und X700er haben sogar 0,11er Chips und dürften nochmals 10 Watt darunter liegen.
Sofern man ein Steckdosen-Strommessgerät hat, kann jeder selbst prüfen, was sein kompletter PC benötigt. Mittels der einfachen Formel "Watt-Verbrauch x Betriebsstunden x Strompreis (ca. 0,17 €) / 1000" kann jeder selbst ausrechnen, ob z.B. 50 Watt Mehrverbrauch von Bedeutung sind oder nicht.

Und wenn man für die 6800GT/Ultra die 2d Spannung absenkt auf 1,1V und den Takt verringert, spart man auch wieder ein paar Watt. Meine Soundkarte vebrauchte 5 Watt, die habe ich gleich ausgebaut:d Solange ich die nicht brauche, reicht mir auch der Onboard Sound. Oder die Karte wird verkauft.

bvb123 schrieb:
Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann?

Was willst du mir sagen?

Zuletzt bearbeitet:
mirko10 schrieb:
Ach du hast doch immer was zu nörgeln.

Ist mir nur mal aufgefallen ^^

Nicht nörgeln,sondern Kritik die ganze Zeit versprühen ,weil ich selber nix hinbekomme oder blicke. :fresse: (ist wegen dem Ego,kennst das sicher)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh