Verabschiedet sich NT?

>>>ANGs<<<

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.571
Ort
Nähe Erlangen
Sees,:wink:

War grad widda ein bisschen am OC'n und hatte mein PC mit Prime laufen. Und als ich widda nach 1 1/2 h mal widda gecheckt habe, habe ich gehört dass mein NT relativ laut gesummt hat was er jetzt immernoch etwas leiser tut.
Meine Hardware ist unten in der Sig, und ich hatte mal mei CPU knapp unter 3,3 GHz at 1,3 V glab ich warens.

Zur zeit habe ich ein Techsolo 550 Watt NT (was man bei nethands sieht).
Jetzt wollte ich fragen ist das normal? Wenn nicht welches NT sollte ich mir holen(also Marke)? Wie viel Watt sollte ich mir holen-sollte noch für ne 2. GTS bzw. später (spääääääter vll 2 GTX reichen):confused:

Thx schonmal im vorraus

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Das kann passieren, aber ob das gut für das Netzteil ist, weiß ich nicht. Hattest du das NT vorher schon in Benutzung?

Gruß, Daniel
 
Haste ja ziemlichen Schrott als NT :d
Schätze mal du hast das Techsolo TP-550W. Das Teil ist relativ schwach auf der Brust. 20A auf 12V ist jetzt nicht sonderlich der Brüller. Mit 2 GTX sehe ich da mehr als Schwarz. Es läuft mit deinem jetzigen System schon relativ an der Grenze.
240W kann das Teil maximal leisten. 115W zieht die GTS unter Last und im idle is sie dank miserabler Treiber auch nicht sehr sparsam. Dazu kommt noch die Wasserkühlung, die CPU mit 50-80W (je nach auslastung) und das nicht sonderlich sparsame Board.
Bei hoher Last fangen manche Netzteile häufig das Fiepen oder Summen an, weil die Spulen halt stark belastet werden.

Solltest du wirklich 2 GTX einbauen wollen würde ich dir zu nem Corsair hx520 oder hx620 raten. Alleine das hx520 hat doppelt so viel Leistung wie dein jetziges.
 
Ja, welches NT empfiehlt ihr so? Sollte leise sein und wenn möglich auch Kabelmanagement bestitzen!
 
Standardempfehlung: Corsair HX 520.
 
Corsair HX520, da:
Seasonic Technik
hohe Effiziens
leise
Zukunftssicher
Gutes P\L
 
520W sind schon mehr als genug. Mein system (zwar kein C2D) verbraucht auch "nur" maximal 300W und ich habe dann auch ein 520W Netzteil. Aber wenn du ja gleich 4 8800GTX einbauen möchtest mussst du schon 1KW haben ;) Also 520W reichen alle male. Hardware wird auch nicht mehr und mehr Strom verbrauchen müssen. In der Zukunft werden sie spaarsamer... so reicht auch ein 520W NT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh