veracrypt Container auf SMB Share

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ist das eine gute Idee, einen veracrypt Container über einen SMB Share zu benutzen? Oder sollte man das besser sein lassen?

Der Share läuft auf einem ESXi mit FreeNAS und liegt auf einer Festplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau. Ich habe einfach bedenken, dass der Container korrupt werden könnte, bzw. er sich dann nicht mehr öffnen lässt. Arbeitet denn das Programm mit checksummen für die Partition? Was passiert, wenn da die Verbindung verloren gehen sollte? Oder falls ein Bit bei der Übertragung kippen sollte.

Ich habe jetzt einmal einen 200GB Container angelegt. Das Problem ist halt, dass der auch ab und zu mal gesichert werden muss.

Und ist das normal, dass man den frisch erstellten verschlüsselten Container nacher noch formatieren muss? Ohne konnte ich nicht auf das Laufwerk zugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh