veraltete Hardware ausreichend?

KrickKrack

Enthusiast
Guten Morgen,

ich habe aus realtiv alter Hardware noch einen Zweitrechner hier stehen.
Ich dachte erst, durch eine neue GraKa ist diese völlig ausreichend um als HTPC zu dienen und 1080p Inhalte abzuspielen.
Musste jedoch jetzt leider feststellen dass ein flüssiges abspielen kaum möglich ist.

Folgende Hardware ist verbaut.

Intel E6300
2GB Ram
Ati Radeon HD5450 mit 1GB
HDD Samsung SP2504
Win7 x86

Müsste das nicht eigentlich ausreichen und es liegt am System oder ist das einfach zu langsam?

Gruß KrickKrack

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sollte eigentlich ausreichen. (Um 1080p anzuzeigen reicht ein Atom oder E350, so als Richtpunkt.)

Ich würde Windows neu aufsetzen und sicher stellen daß die GraKa richtig konfiguriert ist.
Da kann ich Dir nicht helfen; bin selber Nvidia Fan.

Das einzige was Du möglicherweise als Codec, wenn überhaupt, noch installieren kannst ist SAF. (Link ist im oben gepinnten HW LUXX classic, pro......)

Was benutzt Du denn als 1080p Inhalt??

SAF hab ich installiert und nu geht alles flüssig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh