Verbatim SSD 64GD oder OCZ Vertex SSD? Frage zur Leistung

mirage

Neuling
Hallo Ihr Lieben,

wie der Threadtitel bereits andeutet interessieren mich die beiden SSD's. Eine davon will ich in meinem HTPC einbauen.

Der aktuelle MM-Flyer weist ne 64GB Verbatim SSD mit 64GB für 49,-€ aus, gerade für Win64Bit scheint die Größe angemessen zu sein. Leider ist dort ein Phison P3105 - Controller verbaut.

Als Alternative wäre da noch ne OCZ Vertex Plus mit 32GB für ~43,-€ zu nennen. Beides sind nicht die Top-Leistungsathleten, dies ist mir durchaus bekannt.

Aber welches der beiden SSD's wäre denn, ungeachtet der Kapazität, die bessere Wahl. Bei OCZ hört man ja doch desöfteren von Datenverlust...

Über eine Antwort von Euch würde ich mich freuen.

Grüße
mirage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 32GB sind eindeutig zu klein für Windows.
Meine frische Win7 64bit Installation mit Word/Excel/Powerpoint kommt auf 31Gbyte.

Sehe ich genauso.
Komme auf 48GB die auf meiner SSD belegt sind, inkl der nützlichsten Programme wie Firefox etc.

Also 64GB müssen es wirklich sein.

Hi,

zur Kenntnis genommen. Wie bereits geschrieben benötige ich diese nur für nen HTPC, es kommt nur das nackte System mit XBMC als Aufsatz rauf. Alles andere liegt auf ner 2TB HD. Auf nen virtuellen Testlaufwerk belegt alles ca. 20GB. Darum frage ich, welche SSD die bessere Performance abgibt, die OCZ Vertex Plus oder die Verbatim 64GB?

Ich sage die Verbatim, alleine schon auf Grund ihrer Größe. Allerdings hat die OCZ ein Jahr länger Garantie.

Die Verbatim für 49EUR hats mir irgendwie auch angetan.. also 64GB sind IMHO das Minimus an Kapazität.

Hab im CB Forum gelesen, dass der Phison 3105 Controller absoluter mist sein soll. Hat Hänger und Freezes... ;-(

Mir fällt ein, diese Verbatim gabs vor paar Wochen/Monaten schon mal bei Saturn für 69EUR.. denke bei mir wirds eher doch die Crucial M4.. oder was anderes ordentliches.

leider gabs bei unserem Media markt heute keine Verbatim mehr, sonst hätt ich eine mit genommen.
Die bewertungen auf Amazon sehen aber garnichtmal so schlecht aus, ich denke für 49 euro kann man zweifellos zugreifen.

Ich weiss auch nicht ob die Platte so gut sein kann, würde hier auf bewährtes setzen.

Grüße

na mit sicherheit aknn sie mit ner M4 oder sandforce SSD nicht mithalten, aber ich hoffe doch mal das bei 49€ auch keiner wirklich erwartet.
So wie ich das aus den bewertungen lese und wenn ich mir die leistungsdaten so ansehe bringt diese SSD für einen für SSD´s extrem geringen preis mit sicherheit einen nicht zu verachtenden leistungssprung zu klassischen HDD´s und in Note/Net/Supnotebooks fühlt se sich sicher sehr wohl (sicherlich auch in einem Media PC) wo es weniger auf das letzte bischen mögliche leistung ankommt sondern merh um lautlosigkeit, niedrigem verbrauch gepaart mit einem verbessertem workflow.
Und mal ganz ehrlich, das bekommt man für 49€, günstiger gehts momentan einfach nicht, rekorde bricht man damit also natürlich nicht.
79€ würd ich für die SSD auch nicht bezahlen, da ists dann wirklich klüger 10 oder 20 euro drauf zu legen aber bei 49€ sieht das ganze schon anders aus.

Ich weiss auch nicht ob die Platte so gut sein kann, würde hier auf bewährtes setzen.

So wie zb auf SSD 1-3 deiner liste? ^^
Sorry ich konnts mir jetzt nicht verkeifen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh