Verbatim SSD ExpressCard + Windows 7

widerspruch

Enthusiast
Hi,

auf meine Nachfragen habe ich von Verbatim keine Antwort bzgl. einer Windows 7 Kompatibilität bekommen.
Auf der Website wird xp + Vista genannt, jedoch kein Windows 7.

Vor einiger Zeit habe ich auch von Nutzern gelesen die Probleme bei der Nutzung mit Windows 7 hatten/haben, jedoch nicht mit WindowsXP.

Hat jemand mittlerweile eine 32Gb bzw 64GB ExpressCard oder ExpressCard "secure" (die mit AES) und Windows 7 erfolgreich am rennen?

http://www.verbatim.de/de_7/product_ssd-secure-expresscard-32gb_18643.html

http://www.verbatim.de/de_7/product_ssd-expresscard-64gb_15800.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Es kommt immer darauf an, wie der Expresscard-Slot angebunden ist, da dies nativ via PCIe oder eben über USB geht. Ich wüsste aber nicht, warum Win7 bei einer Expresscard Probleme machen soll, wenn Vista es nicht tut.
Die OCZ-Expresscard, die hier per USB am Rechner hängt, macht keine Probleme unter Win7.

bei 120MB/s ists ganz bestimmt nicht USB.. Die frage ist eher die Software die verschlüsslung steuert.

Ich sprach explizit vom Slot, nicht von der Karte selbst.

Der Slot hat immer zwei ausgänge. PCIe und USB. Was die Karte nimmt unterscheidet sich nach Hersteller. Slots mit nur USB gibt es, soweit ich weiss, nicht.

Ok, meine Expresscard wird als USB-Massenspeichergerät erkannt und Wikipedia drückt sich etwas undeutlich aus, wobei "und" eigentlich nicht "oder" heißt. Dann bitte ich darum, das oben Geschriebene zu ignorieren, da es offenbar falsch ist.

Hi,

diese Card ist nicht per USB angebunden. :-)
Eine 32GB OCZ ExpressCard mit USB habe ich hier. Ganz nett, aber leider nicht ausreichend für den anvisierten Einsatz.

In anderen Foren hatte ich vor einigen Monaten von Problemen bei parallelen Zugriffen unter Windows 7 gelesen die auf der gleichen Hardware mit WinXP nicht aufgetreten sind. Verbatim hat sich dazu nur insoweit geäußert das Win7 nicht als kompatibel benannt wurde und das Problem an eine andere Supportstelle weitergeleitet wird. Danach habe ich nichts mehr dazu gehört...

Deshalb die Frage an Nutzer der Karte ob es Erfahrungen unter Win7 gibt, speziell Windows 7 64bit...

Danke für Eure Hinweise!

.PS Hardwareverschlüsselung AES haben nur die neuen Modelle, die es nur bis 32Gb gibt. Da ich sowieso TrueCrypt nutze kann ich auf die zusätzliche AES Verschlüsselung verzichten.