Verbesserung meines HTPCs

Niklaas

Enthusiast
Hey ;)

ich wollte mal fragen, was ratsam wäre, an meinem HTPC zu verbessern.
Komponenten:
- 4050e
- Gigabyte GA-MA69GM-S2H
- HD4550 512MB
- 2GB DDR2-800MHz
- 120W pico PCU
- Scythe Big Shuriken

loht sich ein welches der CPU ?
auf was ? 4850e ?
Mainboardwechsel ?

bin für alle Tips offen ;)

Hat bis jetzt mehr oder weniger als Office PC hergehalten, und soll nun als HTPC fungieren.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du doch alles abspielen kannst und Programme ohne Probleme(Ruckler) laufen brauchst du doch nichts zu verändern...?!

Erst aufrüsten wenns nötig ist, denn bis du die Mehrleistung brauchst, gibt es meist schon effizientere Komponenten.
Gruß

Moin !!

Würde auf 4 gig ram aufrüsten und die Ati Graka gegen ne passive 9400er tauschen (cuda)
glaube das währe das sinnvelste den dank cuda haste so genug leistung für full HD / BR und der prozessor langweilt sich trotzdem - nebeneffekt weniger stromverbrauch !!

greets

Wollt grad sagen,
da ich die (falls vorhandene) ATI-Alternative zu CUDA nicht kenne, würde ich eine günstige GeForce einbauen, die das unterstützt.
Macht sich wirklich bemerkbar.

Für was wird denn der HTPC verwendet (Software?)? Nvidia hat ja nicht nur Vorteile gegenüber Ati ...
Eigentlich finde ich die Zusammenstellung sehr gelungen, mein HTPC sieht ähnlich aus (g31 board +e5200).

Die Ati Variante von Cuda heisst Stream: http://www.amd.com/US/PRODUCTS/TECHNOLOGIES/STREAM-TECHNOLOGY/Pages/stream-technology.aspx
Funktioniert z.B. mit dem SlimHD Plugin von Arcsoft, für Cuda gibt es derzeit mehr Möglichkeiten - stellt sich nur die Frage ob man es auch wirklich einsetzen will/muss.

habe da win 7 beta dauf ... zurzeit noch nichts an HTPC software

aber ende oktober wird da win 7 personel wohl drauf kommen ... 32bit version ...
programme muss ich mal schauen ... hab ich mich noch nicht umgesehen o_O ^^

also meinst du lieber bei der graka erstmal bleiben !?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh