Verbesserungs- Reparierungs- und Moddingvorschläge für mein CS-901.

Hi
Ich hab jetzt schon 1 1/2 Jahre mein CS 901. Immer mit der Amsicht es zu modden.
Tja, leider sieht es heute wirklich nicht mehr gut aus, Kratzer, verbogenes und abgeschnittenes Blech, sowie zerbrochenes Plastik trüben das Bild.
Deshalb wird es für mich höchste zeit an dem ding etwas zu tun.
Hier mal die "gröbsten" Mängel:

Fangen wir mit dem ersten Problem an, aber erstmal das Bild:
A16.jpg

Da mein CNPS7000A-Cu auf dem DFI LanParty NF2Ultra-B nicht passte, musste ich ein Stück oberhalb der Hauptplatine wegseägen. Tja, seit ich mein K8N-E Deluxe hab hat sich das erübrigt. :fresse:
Da ich aber nie wissen kann ob jetzt doch wieder ein Mainboard in meinen Tower kommt, bei dem der Kühler wieder oben anstoßen würde, hab ich mir gedacht ich säg die Platte bis kurz vor den Laufwerksschächten ganz ab und versuch dann die Kanten zu falzen. :cool:

Problem 2, die Netzteilblende:
Foto21w.jpg

Hier glaube ich reicht es eine Vertikale Blende zu kaufen, und dieses "ding" auf dem der schwarze Kasten liegt abzuschrauben.

Und schlussendlich das dritte und letzte Problem:
Foto26a.jpg

In letzter zeig geht die Seitentur nur extrem schwerfällig wieder zu, und für mich sieht es aus, als sei diese untere Ecke, wie man auf dem Bild sieht, verbogen.

Tjo, das wars dann, ich danke schon mal denen die mir mit diesem Problem behilflich sein können.
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte da ne ganz einfache Lösung für ALLE Probs:
Nimm deine Hardware raus, kaufe dir nen gutaussehendes Gehäuse, steck die Hardware da rein und schon leuft alles wieder. Wenn dir das zu teuer ist oder kein bog hast dann weiss ich auch nicht mehr weiter...

@renegade, samma wieso spammst du ueberall eigentlich rum ? ueberleg mal, ob du vielleicht dem motto in deiner sig nachkommen koenntest ;) :p

@threadersteller

auf den fotos erkennt man leider nicht wirklich viel, aber bei dem letzten foto wuerde ich sagen, einfach eine zange nehmen, und das ding wieder gerade biegen.

ich würd allerdings auch zu nem neuen case raten, da braucht man ja kenntnisse im karosseriebau, um das wieder zu richten :d

1) Absägen und falzen klingt gut. Sonst hast Du immer eine scharfkantige Ecke im Gahäuse.

2) Mit etwas Geduld kannst Du die Einbaublende für das NT auch selbst machen. Ansonsten gibt es die Dinger auch zu kaufen. Das verschraubte Ding unter dem schwarzen Kasten ist die Transportsicherung vom NT. War das Erste was aus meinem CS-901 raus kam. ;)

3) Kann amdunlock nur zustimmen.

Wie sieht es bei Dir im Gehäuse mit der Belüftung aus? Bei mir habe ich da etwas umgebaut. Anleitungen dazu gibt es reichlich. Siehe

http://www.moddingfreax.de

Möglichkeiten zur Veränderung des CS-901 gibt es reichlich. Sieh einfach mal bei den HowTo´s rein.

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh