Verbesserungsvorschläge für Einsteiger ;)

putzmann

Enthusiast
Hallo,

habe mir am Samstag mal eine SLR von meinem Onkel ausgeliehen um mal zu schauen wie ich damit zurecht komme. :angel:

Wollte dann hier mal fragen wie ihr denn meine Ergebnisse so findet bzw. was ich verbessern kann. ;)

Benutzt wurde eine Canon EOS 350D.

Das Bildrauschen kann an der ISO-Einstellung liegen oder?

Würde mich über Antworten freuen. ;)

1.

2.

3.

4.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 1. und 2. gefallen mir überhaupt nicht, da das Motiv mMn langweilig ist.
Das 3. ist ganz ordentlich aber beim 4. gibt es von der Bildkomposition her nichts was den blick fangen würde, ausserdem sind die blumen am Bildrand teils abgeschnitten -> sieht nicht so toll aus.

Just my 2 cents

mfg Chinchiller92

In die Galerie :moved:

Wie schon gesagt, die Motive sind nicht gerade der Brüller, aber mal zur technischen Seite:
Lies dir die Fotoschule durch und befasse dich mit dem Zusammenhang zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO.
Als Beispiel dein erstes Bild: 25mm, F8, 1/2000, ISO1600
Bei 25mm wäre es in etwa möglich eine Belichtungszeit von 1/40 verwacklungsfrei zu halten, das heißt du könntest locker auf ISO100 runtergehen und hättest damit kein Rauschen mehr und eine bessere Bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh