Verbesserungsvorschläge für kleines Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FE96

Neuling
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen ein kleines Computerforum gegründet, das computerboard.all-up.com.
Sehr hilfreich wäre es, wenn ihr eure Meinung zu dem Forum posten könntet, damit man etwas verbessern kann!
Bitte schreibt nicht "es ist zu dunkel / klein"....

MfG FE96

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so kann man natürlich auch verdeckt werbung machen. :)

- banner professioneller gestalten
- klobige buttons austauschen
- eigenständige domain anschaffen
- größe der foren-übersicht einschränken / zentrieren (abstände sind zu groß)
- gruppierungen / unterforen einrichten

- ich finde wenn man sich damit beschäftigt, dann soll auch gleich eine vernünftige Domain her
- ja das erste was mir so aufgefallen ist: es ist zu dunkel ... für mich jedenfalls, und diese Farbe ist "vorbelastet" :haha:

ansonsten hmmm der Header ist viel zu hoch
bei niedrigen Auflösungen sieht man zuerst den Header und muss dann etwas nach unten scrollen, bis das Forum kommt

OK...
Ich dachte mir, das es mit weniger Kategorien zum Start erst mal besser wäre, da einem das Forum "voller" vorkommt.
- klobige buttons austauschen
Was meinst du damit?
- banner professioneller gestalten
Ideen?
so kann man natürlich auch verdeckt werbung machen.
Ist das hier eigentlich verboten? Habe in den Regeln nicht gefunden....
- eigenständige domain anschaffen
Wird der nächste Schritt sein (allerdings bin ich mir noch nicht sicher, was ich servermäßig usw. so brauche...)
ansonsten hmmm der Header ist viel zu hoch
bei niedrigen Auflösungen sieht man zuerst den Header und muss dann etwas nach unten scrollen, bis das Forum kommt
OK, dann wird der wohl auf jeden Fall geändert werden müssen...

//EDIT:
Wenn ich mir einen Server z.B. bei Starto oder Netcup (mein Favorit) miete, eine Domain dabei ist und phbbb nehme, was brauche ich dann noch?
Was läuft über grafische Oberflächen und für was brauche ich welche Programmier-/Programm-Kenntnisse?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch einen bestimmten Bereich spezialisieren. Denn es gibt doch genug PC-Foren. ;)

(bspl. hast du DAS Computerforum mit dem Spezialbereich Sleeving...) oder gibts das auch schon.

Und die dunkle Farbe ist so "unfreundlich". ;)

Ja, das wäre eventuell auch eine Idee, allerdings habe ich z.B. meine Kabel selbst nicht gesleevt und es gibt wohl auch nicht viel zu dem Thema zu sagen.
Vielleicht würde es ein reines Hardwareforum auch tun...

Hm, ich denke auch, dass sowas - ganz ehrlich - Geld- und Zeitverschwendung ist.

Entweder - wie schon gesagt - spezialisieren oder gleich sein lassen. Meine Meinung.

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh